Hallo habe ein Riesen Problem mit meiner Einparkhilfe am s3…
Laut auslesegerät Warnsummer Kurzschluss an Masse(gerade einen neuen einbaut Fehler besteht immernoch), Die PDC gibt auch nur beim ersten Mal einlegen des Rückwärtsganges ein kurzen Piepton, mehr kommt dann nicht… habe auch schon überlegt ob es am Steuergerät liegt… bin aber langsam echt überfragt
Klemm den Summer mal provisorisch direkt am stg an die 2 org Leitungen ausspinnen und schau ob der fahler weg geht da ist wohl die Isolierung irg wo defekt und hat Kontakt auf die Karosserie
das einzige was sinnig schuld sein kann ist der Kabelbaum der in der Stoßstange ist (da hängen die 4 PDC Sensoren dran).
Wenn ich es richtig im Kopf habe (ist die PDC Elektrik 3 teilig was die Kabelbäume betrifft).
Der Hauptbaum geht von vorne zu dem PDC Steuergerät (sitzt hinten rechts Beifahrerseite nahe Rückleuchte).
Von dem Steuergerät geht ein Kabel rüber zum Lautsprecher (der sitzt hinten links Fahrerseite).
Nachdem der zumindest auf das Rückwärtssignal reagiert scheint der 3. Kabelbaum das Problem zu machen.
Der verläuft durch die Stoßstange und kommt glaube ich in der Ersatzradmulde durch in den Innenraum. Schätze der ist defektbzw. beschädigt.
Was ich nicht weiß ist wo die PDC auch nicht mehr geht wenn ein Sensor defekt ist.