[8L] S3 8l paar fragen :)

Moin Moin,

Mein Vater und ich, bauen einen s3 für die Rennstrecke in Dänemark um! :slight_smile:
Jetzt haben wir ein paar fragen:

  1. -Da wir ja die Scheinwerfer-reinigungs-Anlage rausgebaut haben, suchen wir jetzt einen wischwasser-Pott wo man nur eine Pumpe für die Scheibenreinigungs-Anlage hat… da wir das ordentlich haben wollen, und den 2. Ausgang bei unseren Pott nicht zukleben wollen! :slight_smile: Nett wäre eine Teilenummer :slight_smile:
  2. -Wir haben in unseren s3 Xenonlicht, wir wollen aber auf normale Scheinwerfer "zurückrüsten"! und darum suchen wir jetzt Scheinwerfer, wahrscheinlich vom a3 8l, wo die ganzen Stecker usw. passen :slight_smile: wenn das nur etwas spezielles gibt, dann auch bitte mit Teilenummer :slight_smile:

um schnelle und informations-reiche antworten wäre ich froh :slight_smile:

Wir brauchen keine strassenzulassung, darum sind alle Umbauten "egal"! :slight_smile:
Grüße aus den hohen Norden

Hier kannst du dir die Teilenummern raussuchen: http://www.partscats.info/

Danke derrico! das mit den wischwasser-Pott habe ich da gefunden :slight_smile:
aber das mit den Scheinwerfer nicht! Ich finde da nur was über Xenon, aber das wollen wir ja nicht :slight_smile:
ich glaube da muss wer aus Erfahrung oder so sprechen :slight_smile: wir wollen von Xenon weg und zu normalen A4 leuchten wechseln!
grüsse

http://www.a3-freunde.de/index.php?p=search
gib mal "xenon auf halogen" ein.

aber du meinst bestimmt h4…die sind aber beim 8l nicht verbaut,sondern h7.

da du bj 2000 hast müsstest du noch die vfl Glasscheinwerfer haben wo Blinker und Scheinwerfer geteilt sind müsste eig. alles vom normalen a3 vor bj 2000 passen…soweit ich weiß auch steckermäßig. Ist zumindest beim fl gleich…wenn bei dir am Scheinwerfer ein großer Runder Stecker ist sollte es passen…Ich hätte die Scheinwerfer noch liegen sind nur bei dem einen die Halter angeklebt ansonsten sind die in Ordnung …bei Interesse pn …ansonsten gibts die auch günstig in der bucht. Willst du Gewicht einsparen oder warum baust du Xenon aus?

danke an alle für die Antworten :slight_smile:

würden beim 2000' s3 auch die Xenon Scheinwerfer vom Facelift passen :)?

weil wir haben noch die geteilten, und ich finde die neuen cooler :slight_smile:

ja, wegen dem Gewicht und weil unsere eh mal neu müssten :slight_smile:
aber ich habe gerade gesehen… das würde mit Xenon 100x cooler aussehen :slight_smile:

Warum keinen universal Wischwasserbehälter? Hab ich bei mir im VR6 Turbo auch so gemacht. Nen kleinen mit 1 Liter Fassungsvermögen. Sofern das von Interesse ist kann ich gerne mal nen Bild und nen Link hochladen

auch eine sehr gute Idee… :slight_smile:
Foto könntest du auchmal hochladen, das wäre sehr nett :slight_smile:
Wir haben ja die Originale Audi Pumpe für Front und Heckscheiben wischanlage noch da… bei der hintere haben wir den Schlauch zugemacht… kann man die Originale Pumpe dann auch in den universalen Pott reinsetzen ? :slight_smile:
und wenn du ganz nett wärst, auch einmal einen Link von einen Universal 1L Pott Posten :slight_smile: Danke und Grüße

@waxy H4 ist im 8l Verbaut und zwar im VFL mit Nebel im Hauptscheinwerfer.

http://www.partscats.info/audi/?i=cat_vag_models&brand=au&number=1193&set=1197&ein=2000&f=201&hauptgr=1234567890&hg=9&grf=094100201&bf=94100&hgug=941&ug=41&parent_id=837011

8L0941029
8L0941030

Mit Nebel drinne ist es:
8L0941029A
8L0941030A

Gelöscht, da es mir schon wieder aufn Sack geht

ja sorry,bin vom fl ausgegangen.h4 lampen hab ich wohl schon komplett verdrängt…wer fährt denn noch sowas:grinsno: