[8L] S3 8L neue Xenon bringen fällig welche?

Laut meinem Bastelbuch muss man den Ausgleichsbehäter vom Kühlwasser lösen (2 Schrauben), dann den Aktivkohlebehälter rausnehmen (nochmal 2 Schrauben) und dann geht der Waschwasserbehälter raus. Wenn das gelogen sein sollte, bin ich der erste, der es erfährt.
Wir werden sehen…

kannst mir ein Bild von der Seite schicken (Buch) bitte

dann mache ich das auch .

Schläuche muss man ja nicht abziehen einfach den Behälter dann auf die seite legen auf dem Motor ?

so Birnen sind da und nassschleif papier .

jetzt geht's es ans angemachte :

Bilder folgen

Es ist vollbracht. Ich habe es vorhin erledigt.
Das mit dem Ausbau des Waschwasserbehälters hatte ich bereits gestern versucht, weil ich noch die Blinkerbirnen wechseln wollte.
Den Behälter habe ich nicht herausgekriegt, konnte ihn aber soweit nach hinten bewegen, dass ich mit der Hand an die Fassung vom Blinker kam. Das war soweit ok.

Jetzt kommt die Nummer mit den Xenons:

Es ist genug Platz da, um mit spitzen Fingern die Birnen raus und wieder rein zu fummeln. Nicht viel Platz, aber es geht. Ich brauchte weder die Batterie auszubauen noch den Waschwasserbehälter zu lösen.

Ein paar Nerven hat es mich gekostet, die Halteringe der Birnen zu lösen. Die waren etwas schwergängig.
Beim Wiedereinsetzen der neuen Birnen auf die Position achten. Es gibt am Scheinwerfergehäuse oben eine kleine Nase, die Birne hat dafür eine Aussparung. Bevor Du die Halteringe löst, schau Dir GENAU an wie sie sitzen. Die gehen nur in einer Postition (nämlich dieser) wieder drauf.
Mit ein bißchen Fluchen hat das 20 Minuten gedauert. Die Scheinwerfer muss ich wohl nicht neu einstellen, aber das sehe ich heute Abend.

Kann mal jemand was zu der Lichtqualität besonders bei Nässe sagen? Es heißt ja je heller die Scheinwerfer desto weniger sieht man bei Regen.

Die Probefahrt im Dunkeln war recht positiv. Das Licht ist nicht mehr so bläulich wie vorher. In der Scheinwerferlinse sieht es knallweiss aus, auf der Straße hat es einen leichten Gelbstich. Die Farbe wird sich vermutlich noch etwas verändern. Das dauert wohl etliche Stunden, mal sehen.
Ich sehe auf jeden Fall deutlich mehr als vorher. Wie das bei nasser Strasse ist weiss ich noch nicht.
Nur die LEDs fürs Standlicht muss ich jetzt erneuern und gegen eine besser passende Farbe tauschen.

Ich berichte mal auch morgen von den Lichtern.
Kann ja nur besser werden.

@Wern-AIR die lichter sind am Anfang gelblich was aber dann nach einigen Betriebsstunden schön weißlich wird

Welche Standlichter wirst du verwenden passend zu den night breaker?
Lg

Wegen der Standlichter weiss ich noch nichts genaues. Ich habe einfach ein paar bestellt und nächste Woche sehe ich dann das Ergebnis.
Ich gebe Dir Bescheid.

Hey Jungs,

habe mir dei Nightbreaker ebenfalls besorgt , der einbau war wirklich gar nicht so schwer.

Dazu habe ich ein paar Bilder gemacht :

Bilder von den Alten Xenon :

jedoch muss ich sagen das der Vorbesitzer mal eine gewechselt hatte und nicht gleich beide .

Links PHILIPS 85122

Rechts OSRAM XENARC 66040

der einbau ging echt einfach :

  1. Batterie abklemmen und ausbauen ( da ich es zum 1 mal mache )
  2. Links und Rechts die 2 Klappen entnehmen
  3. Stecker der Xenon leicht drehen und abziehen
  4. Drehring vorsichtig drehen und die Xenonbirne entnehmen
  5. Neue Xenon einbauen

der einbau geht ganz einfach am Xenon sind 2 aussparungen :

und am Scheinwerfer selbst sind genau die 2 selben als Nut vorhanden , einfach den Xenoen genau darauf setzen und den drehring reindrehen FERTIG.

wo ich schon dabei war habe ich gleich meine Schweinwerfer gereinigt danke nochmal an @silberruecken90

voher:

nacher:

Bild neues Xenon :

sieht man nicht so gut auf den Bildern

die Nightbreaker sind richtig hell habe ich sofort gemerkt in der dunklen Garage , später geht es raus mal sehen , bin zufrieden mit ihnen.

lg
Giovanni

so war gestern nacht mal eine runde drehen , bin extra an einer richtig dunklen stelle gefahren und ich war richtig begeistert !

sie machen so schön hell :smiley:

klare empfehlung von mir .



Sieht gut aus :dafuer:

Freut mich das ich helfen konnte :hurra:

So. Jetzt hatte ich ein paar Mal die Gelegenheit im Dunkeln zu fahren - auch bei nasser Strasse - und ich bin mit dem Licht sehr zufrieden.
Das war gut investiertes Geld.