Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich habe einen S3 8L und zwei Fehler im Speicher: max. Ladedruck überschritten sporadisch, und Geber für Lenkwinkel G85 mechanischer Fehler. Lenkwinkelgeber könnte daran liegen das das Lenkrad nicht gerade zur Fahrtrichtung steht ESP-Lampe leuchtet immer und ABS-Lampe ab und zu mal. Kennt sich jemand mit diesen Fehlern aus?
zum Fehler max. Ladedruck ladedruck übeschritten, als 1. Das Ladedrucksystem abdrücken, wenn das dicht ist steuerleitung zum Wastegate überprüfen ob das undicht ist. Wastegate gestänge prüfen ob es leicht gangbar ist. N75 Prüfen. Findest du alles über die suche oder in der Wiki wie es geht!
Zum Lenkwinkelgeber, wurde das Lenkrad mal abgebaut oder gewechselt?
http://www.auto-intern.de/dateien/dokumente/ESP-Steuerungswinkel.pdf
Danke für die schnelle Antwort. Kein Ahnung ob das Lenkrad mal abgebaut wurde. Ich habe das Auto erst 2 Monate habe es mit Motorschaden gekauft und neu aufgebaut,kann ja auch sein das mein Vorgänger mal die Spur nachgestellt hat. Ich werde mal eine Achsvermessung machen lassen und das Lenkrad gerade stellen lassen, mal sehen ob das hilft. Ich denk mal wenn das auto gerade aus fährt und der Lenkwinkelsensor einen Einschlag misst kommt er durcheiander deshalb mechanischer Fehler. Lenkwinkelsensor, ESP und ABS arbeiten ja zusammen.
Ich reime mir das erstmal so zusammen. aber vieleicht hat ja von euch mal jemand die gleichen Problemme gehabt. MFG.