[8L] S3 8L Lader kommt zu spät

Hey Leute hab bei meinem S3 das problem das der Lader zu spät kommt (so um die 3000u/min)

Ladedruck verrohrung wurde komplett abgdrückt; als ich zw Druckrohr und Luftfilter abgedrückt habe ist mir aufgefallen das das Ventil der Kurbelwellenentlüftung Druck durchlässt was doch eigtl nicht normal ist oder ?!

Gruß Sven

Also meiner kommt auch erst richtig ab 2800U/min, das ist schon normal, doch.
Und bei mir kommt auch Druck aus der Kurbelwellenentlüftung raus, deshalb steckt man dort normalerweise beim Abdrücken auch einen Stopfen rein! :wink:

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. LMM io. SUV als Kolbenventil ausgelegt

beim Abdrücken, selbst bei 1,5 Bar Druck ( soviel ist eigentlich meist nicht nötig ), kommt bei mir der Druck nur aus dem Öleinfüllstutzen…
Kommt daher, das der Druck über die Ventile des Motors in den Motor kommt und dann seinen Weg bis zum Öleinfüllstutzen findet… Druck nimmt immer den Weg des geringsten wiederstandes… Daher findet man auch Lecks…
Aber warum zischt es aus eurer KGE??? Da würde mir nur einfallen das sie nicht Dicht ist, oder das Rückschlagventil das in der KGE sitzt ist hin und bläst den Druck beim Abdrücken da fröhlich rein…

Aber bin da kein Experte ( alles Laienaussagen )… Kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten…
Bei mir zischt es nirgendwo raus auch nicht aus der KGE…

Abdrücken:

  1. Variante
    Großer Stopfen mit Ventil in den Ansaugschlauch und Druck drauf… So um 1 Bar.
    Dann seht ihr schon mal ob was am Ansaugschlauch und Bereich Turbo undicht ist. Eigentlich ist jetzt das ganze System unter druck gesetzt.
    Aber ich hab da noch die anderen Varianten die sich für die einzelnen Abschnitte ( so nen ich es ) LL-System eignen. Ist auch nicht so gut für den Lader so viel Druck drauf zu geben denke ich…

  2. Variante ( so mache ich es )
    Schlauch vom Druckrohr zum 1. LLK ab und Druck drauf, damit ist auch gleichzeitig die Ansaugbrücke mit ihren ganzen Unterdruckschläuchen überprüft.

  3. Variante ( LLK´s )
    Schlauch von der Ansaugbrücke ab und Stopfen rein ( in den Schlauch ). Druck auf den Schlauch vom 1. LLK. Jetzt habt ihr nur die LLK´s abgedrückt. Ich hab da schon mal 2 Bar draufgegeben und hält den Druck… Aber alles auf eigene Gefahr!

Gruß

ja wurde, LMM wurde nicht angezeigt und SUV habe ich schonmal zur testfahrt gegen eins meines Kollegen getauscht.