[8L] S3 8L ist das normal?

Hallo,

Ich habe mir heute mal meinen ansaugbrücke angeschaut und musste feststellen das es ganz links dunkler ist wie bei den anderen 3 kann mir jemand sagen was das ist und woran es liegen kann?

Danke im voraus.

Mfg

Würde mal auf einen undichten O-Ring an der Einspritzdüse tippen.

Ist sowas leicht zu wechseln? Oder muss da der komplette Motor ausanander gebaut werden?

Lg

Habs noch nicht gemacht.
Aber denke es sollte machbar sein.
Musst halt nur darauf achten, dass du alles wieder wirklich dicht bekommst.

Mal sehen was die anderen sagen.

Danke

Mfg

Das sollte kein großer akt sein.

Stecker runter von den Düsen, Kraftstoffleiste abschrauben (2 schrauben) dann kannst du die Leiste samt aller 4 Düsen rausziehen.

Weiß aber nicht woher man solche dichtungen bekommt.

Würde aber als aller erstes schauen ob es unten bei der Ansaugbrücke raus kommet, oder oben an der Kraftstoffleiste.

Ne Sache zwischen 12 und Mittag.
Links vor und Rücklöauf runter, 4 Stecker von den ESV Ventilen abmachen. Oben die Zwei schrauben mit dem 5er Inbus. Kabelschacht noch ausklipsen und du kannst die Leiste rausziehen. Mach am besten gleich alle 8 Ringe neu.

Dichtung gibt es beim VAG Händler, kostet ca 2,5-3€ einer.

Schau aber nochmal genau, ob es der Kunststoffeinsatz ist oder der O ring

Also siffen tut er da nirgends nicht oben und nicht unten die Stelle sieht nur angekokelt aus kann es sein das da mal was rauf gekommen ist und deshalb es sich dann eingebrannt hat?

Nebenfrage, ersetze noch meine klopfsensoren muss ich da was beachten? Angezogen werden sie mit 20NM oder?

Lg

würde mich auch interessieren , wechsel demnächst auch meine Klopfsensoren muss ich da was beachten ?

mit wie viel nm müssen die angezogen werden ? fläche komplett sauber