[8L] S3 8l gewindefahrwerk welche tiefe?

Hallo, Suche ein Gewindefahrwerk und würde gerne wissen ab wo die gewindetiefe gemessen wird, da ich jetzt noch das originale verbaut habe und gerne wissen will welchen Einstellbereich das Gewindefahrwerk haben sollte? Welches Der Gewindefahrwerke hat ein Restgewinde? KW H&R Bilstein?

Grüße Marc

Kann mir denn keiner helfen?

Der Einstellbereich beschreibt doch, wie tief das FW gegenüber dem originaken sein soll (ggf. 16mm wegen Ambition verrechnen). Du solltest natürlich überlegen wie tief du willst und danach auswählen. Gibt auch spezielle Versionen mit längerem Gewinde. Restgewinde haben alle, ist halt die Frage des verstellbereiches…

Ok, ich wollte wissen wann ich denn das Ambition dazurechnen muss? Genau das mit dem Einstellbereich habe ich auch so verstanden. Sprich ich würde gerne 6cm Richtung Boden. Mit einem Fahrwerk (Verstellbereich 30-50mm) würde ich ja dann 8cm runter kommen oder? Angenommen natürlich mit dem Fahrwerk welches jetzt gerade drin ist, also dem originalen.
Mit Frage des Verstellbereichs meinst du die Zulassung?

Verstellbereich = Bereich für den das Gewindefahrwerk zugelassen ist. Weiß nicht was es da beim S3 alles gibt an Gewinden, Wenn der verstellbereich 30 - 50mm ist bist du mit dem Sportfahrwerk halt nur noch 14 - 44mm tiefer wenn sich die Angaben aufs Standard-Fahrwerk beziehen.

Dann mußt du die Tiefe Version von H&R nehmen,weil du ihn mit einem normalen Gewinde hinten nicht weit runter kommst!
Finde ich auch irgendwie blöd,weil H&R schon zu den tiefen Fahrwerken gehört,aber hinten ist wirklich ein Problem…

Wo kann ich das H&R denn herbekommen? Ist das Preislich viel teurer? Und wie viel tiefer ist das denn? Ich möchte ja nicht den Boden küssen aber die Flankenkante bzw. die Ablauffläche sollte ca, einen Zentimeter drin stehen, halt Optisch ein Übergang .

Ich korrigiere meine Aussage nochmal.
Ich musste für die Eintragung hinten 8mm Restgewinde haben,dadurch war er doch ziemlich hoch.
Habe ihn jetzt kürzlich komplett runter gedreht und er steht jetzt perfekt da,sollte deinen Vorstellungen entsprechen.
Er kam hinten fast noch 2cm runter,obwohl nur 8mm runter gedreht.

Also lass das mit der tiefen Version,weil noch tiefer wäre wohl nicht mehr Alltagstauglich.

So wie er jetzt ist gibts kaum Probleme.