[8L] S3 8L Downpipe einbauen hilfe

Hallo

Ich habe für meinen S3 8L bj 2001 (209ps) eine downpipe gekauft und möchte diese gerne einbauen .
Wie schwer ist es diese zu montieren ? für absolute anfänger nicht empfehlenswert ?

Was benötige ich alles dazu ? wäre sehr dankbar wenn einer speziell für den S3 8l ne anleitung über den einbau einer Downpipe schreiben würde .

ich würde es mir zutrauen mit meinem Ausbilder zusammen aber mit da noch skeptisch…

Downpipe ist komplett mit allen dichtungen und dazugehörigen schrauben .

wie gesagt ich würde mich auf Tipps , tricks und gar eine anleitung sehr freuen.

eine kleine frage habe ich noch und zwar was würde mich der einbau kosten wenn ich es in einer Werkstatt machen lasse ? ungefähre preise …

danke im vorraus.

mfg

Bemühe mal die Suche, das haben "wir" neulich komplett durgekaut

ich bin neu hier und tuhe mich etwas schwer , wäre für etwas hilfe dankbar.

Danke.

mfg

Die Suche sollte sogar jeder Neuling beherrschen…
Außerdem kommt es immer darauf an von welchem Hersteller die Downpipe ist, da diese meist unterschiedliche Bauformen haben und deshalb leichter oder aufwendiger einzubauen sind.
Also ein Paar mehr Infos würden nicht schaden.

es haltet sich um die Downpipe von Zinram :

mfg

Da kann dir mein Vorposter bestimmt eine Meeeeeenge erzählen…:tooth::zunge::wink:

ich ahn schon schlimmes :smiley:

Also wenn ich oben in der Suche Zinram eingebe werde ich fast von antworten erschlagen und es zeigt sich auch ganz deutlich ein Thema, wo ellenlang drüber geschrieben wird :wink:

handelt es sich um diesen Thema ? :

http://www.a3-freunde.de/forum/t132593/8L-Downpipe-und-Kat-Empfehlungen/

Japp…

okay alles klar danke trozdem , ich weiß bescheid

Bilder Video und Soundfile kommen demnächst.

mfg
Giovanni