[8L] S3 8L Bremsanlage RS4 + Felgen

Hallo, bin ganz neu hier im Forum. Woran das liegt? Hab mir relativ "spontan" einen S3 geholt. Motor ist ganz neu gebaut mit Sputterpleuel und und und. Lader ist ein GT27R (470PS-Version) der bisher in der Einfahrphase mit 0,5Bar und rund 250PS gefahren wurde. Jetzt gehts dann ans richtige optimieren. 420+ sollen raus kommen. Mal sehen :cap:

Naja ausgeräumt ist er und wenn die Konsolen da sind gibts 2 Sparcositze, die stehen schon drin, aber ohne Konsole :rolleyes:

Doch das wohl wichtigste fehlt noch und zwar die Bremsanlage. Von einem anderen Umbau liegt noch eine RS4 B7 Bremsanlage VA und RS4 B5 Bremsanlage HA rum. Mit noch guten Scheiben und Belägen und frisch gepulvert in rot.

Kurz: Wie bekomme ich das verbaut? Wo gibts Adapter, was mache ich mit den Scheiben (an der VA evtl Topfumbau?) (HA neue Scheiben die gleich passen, wenn ja welche, oder auch Topfumbau?)

Und welche Felgen flutschen da noch drüber? Denke mal schwer an 19Zoll, aber ET? Evtl mit Distanzscheiben, aber wollte schon was breites drauf haben zwecks Grip.

Ich danke schonmal für die Antworten, könnte die Hilfe gebrauchen :angel:

Bilder lädt es nicht hoch, da zu groß, gibts später mal oder wenn er fertig ist :slight_smile:

Dazu kann ich noch sagen, dass mir die Felgenoptik erstmal egal ist. Klar sollten es irgendwann mal leichte sein, aber jetzt ist erstmal Motor, Bremse, Getriebe wichtig. Alles andere kommt später

Fährt jemand diese Bremsanlage?

RS4 B7 Bremsanlage VA und RS4 B5 Bremsanlage HA

Und hat diese Bremsanlage bei seinem 8L eingetragen?

Schau bei epytec nach ob es da nen Adapter gibt. Wenn ja funktioniert das sehr gut.

@cybersweep Frage hierzu: Planst du diese Kombi und willst wissen ob das technisch umsetzbar bzw. eintragbar ist oder hast du diese bereits verbaut und es geht nur um die Eintragung?

Habe diese Kombi schon länger verbaut und möchte diese und andere Sachen eintragen lassen.