[8L] S3 8l Bam Log-Datei Auswertung keine Leistung

Moin Moin,

ich habe ein großes Problem mit meinem S3 BAM
3 Zoll ab Turbo bearbeiteter Kopf (adr) gechipt

vorweg getauscht habe ich schon:

-Luftmassenmesser
-Kerzen und Spulen
-Ansaugschlauch 3 Zoll (creationsmotorsport)
-Alle schläuche unter der Ansaugbrücke auf Silikon umgebaut ebenfalls creationsmotorsport
-Saugstrahpumpe unter der Ansaugbrücke
-Falschluft schließe ich somit aus Leerlauf absolut ruhig und stabil
-N75
-Lambdawert auch i.O.
-Abgedrückt wurde die Ladeluftstrecke auch hält 1.5bar über 5 minuten Konstant

Ich hoffe mir kann jemand helfen weiß echt nicht mehr weiter…

dieses mal 4. gang bis 6000 U und 5.Gang nicht ganz bis 6000u

http://ul.to/waqkf0bk

Was genau ist den dein Problem?

er drück überhaupt nicht mehr gefühlt 0 Ladedruck

Keiner eine Idee?

Ist doch glas klar, du hast ein richtig richtig großes Problem beim Ladedruck

Diagramm spricht für sich



Rein von den Werten her würde ich den Fehler auf der Wastgateseite suchen, also Ansteuetrung, N75, Schläuche, Stecker (!!), Kabel (!!) etc pp
Wastegateklappe, Vorspannung etc pp

Gut das du keine Zeit hast @BW-Boosted

Sorry für offtopic

Danke erstmal für die Auswertung :slight_smile: hab jetzt nochmal das n75 getauscht und jetzt "läuft" er wieder. bzw kommt jetzt wieder der Fehler den ich vorher hatte 17963 maximaler Ladedruck überschritten :confused:

Dann lag ich ja gar nicht so verkehrt, dass der fehler im wastegatesysmrem zu suchen ist.
Bei so einem Verlauf vorher sollten die lernwerte mal alle zurück gesetzt werden

Wenn das n75 kaputt ist kann es durchaus sein, dass die lernwerte auf Anschlag gehen. Wenn du jetzt ein intaktes verbaut können durchaus massive uberschwinger zustande kommen.
Oder es ist einfach noch irgendwo ein Fehler vorhanden, zumindest weist du jetzt wo du suchen musst

Jop ich werde heute mal alle lernwerte resetten und wenn das nichts bringt guck ich mir mal die Wastegate Einstellung an.

Moin,
hab jetzt mal alle Lernwerte resettet und bin dann gefahren.
Bis 3000 u läuft er ganz gut dann kommt eine relativ großes Rucken mit einem gut hörbaren Druckverlust und dann wieder Notlauf. Ich tendier jetzt Stark zur Druckdose wie teste/ kontrollier ich diese am besten?

nach deinem letzten text, sage ich eher SUV. Wenn du das wirklich hörst das er druck ablässt…
Falls du wechseln solltest, nimm das vom RS6.

ansonsten hatt BW-Boosted recht mit der ansteuerung vom wastegate…

Wenn zu viel druck aufgebaut wird muss er ja abgelassen werden. Hab das geschlossene Forge drin SUV schließ ich zu 100% aus .

hast die Teilenummer ?

mfg