[8L] S3 8l Bam keine Leistung mit Log-Datei

Moin Moin,

ich habe ein großes Problem mit meinem S3 BAM
3 Zoll ab Turbo bearbeiteter Kopf (adr) gechipt

vorweg getauscht habe ich schon:

-Luftmassenmesser
-Kerzen und Spulen
-Ansaugschlauch 3 Zoll (creationsmotorsport)
-Alle schläuche unter der Ansaugbrücke auf Silikon umgebaut ebenfalls creationsmotorsport
-Saugstrahpumpe unter der Ansaugbrücke
-Falschluft schließe ich somit aus Leerlauf absolut ruhig und stabil
-N75
-Lambdawert auch i.O.

Bis vor ca. 5 Tagen hatte ich das Problem das bei vollem Ladedruck der Druck entweicht und es extrem laut zischt.
Ab und zu hat man auch einen lautes "ploppen" gehört schwer zu beschreiben das Geräusch gleichzeitig mit dem "plop" ging ein Ruck durch das Auto und danach ging er einigermaßen gut nach vorne,
Jetzt zu meinem aktuellen Problem er fährt sich wie ein Sauger bei 3000 wo der Lader voll da sein müsste tut sich absolut gar nichts. Wenn ich das Log richtig versteht hat er auch nur noch 0,5 bar.

Bei einem älteren log von mir hatte er ca. 1,5 -1.6 bar und Luftmasse von 210+ allerdings auch keine volle Leistung da der Druck woanders entweichen konnte.

Log-Datei habe ich angehängt

http://ul.to/6dq50fqp

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder mir jemanden empfehlen zu dem ich fahren kann in und um Hamburg.

gruß timo

die logdatei ist nutzlos … sorry so wie es mir bw-boosted erklärt hat braucht man den log über ei breites drehzahlband mit voll last bitte 1.mal 4ter gang 1000-6500u/min und einmal 5ter gang 1000-6500u/min … bei deinem sind drehzhalsprünge von 760 auf 2000 u/min drinen also nichts aussagekräftiges

mit gnumeric kannst du die logdateien öffnen und er listet sie auch schön übersichtlich auf :wink: sieht dann so aus wie auf dem Bild

Wie ich die öffne ist mir klar kann die nur nicht deuten. War einfach zu viel Verkehr hab gehofft das es reicht um was draus zu erkennen bzw. eine Fehler quelle auszumachen.

neee , hab auch erst so eine log gemacht … aber daraus erkennt man fast nix ^^ … ja blöd ist auch noch dass der a3 Quattor imm 5ten bei 1000u/min gerademal 40 läuft also musst du dir einen guten platz suchen umm dann auch den 5ten voll ausfahren zu können ohne vom gas zu gehen … hab dass von einer autobahneinfahrt aus gemacht … geschaut ob einer hintermier ist dann runtergebremst 5ten rein und gib ihn ^^

Ja dann muss ich das wohl mal nachts machen :slight_smile:
Aber sonst jemand eine Idee auch ohne Log ?

Ich habe nochmal nur Ladedruck geloggt wieder nicht perfekt geloggt aber ich glaub hier ist mein Problem deutlich zuerkennen. Besonders im letzten Drittel bei 4000u Ich hoffe es hat jemand eine Idee weis langsam echt nicht mehr weiter :slight_smile:

http://ul.to/2n6001os

ohne zu das man sieht wiviel luft er sich nimmt und wie dass n75 angetaktet wird kann man dazu nichts sagen … ja er hat wenig bis keinen ladedruck aber wass macht dass n75 wass macht die lambdasonde wo liegt die abgastemperatur usw…

er geht ja bis auf 2170mbar wass ca. 1,2bar ladedruck sind bei 4000 u/min nur ist dass ohne die anderen daten für die katz …

dass sind mal die logs von ca. 30km/h bis 190km/h … und da sieht man es um einiges besser wenn ein fehler drinen ist wie bei einem log in der stadt

MARKER,STAMP, /min,%, mbar, mbar,STAMP, /min,°C,%, mbar,STAMP,
,0.00,1080,37.6,970.0,1010.0,0 .41,1120,18.0,100.0,1000.0, ,
,0.81,1160,72.9,1440.0,1040.0, 1.25,1240,17.0,100.0,1080.0, ,
,1.65,1280,78.9,1590.0,1120.0, 2.03,1360,17.0,100.0,1140.0, ,
,2.42,1400,80.5,1750.0,1160.0, 2.75,1480,16.0,100.0,1170.0, ,
,3.15,1520,84.2,1870.0,1200.0, 3.54,1600,16.0,100.0,1240.0, ,
,3.94,1680,91.0,2010.0,1280.0, 4.29,1760,16.0,100.0,1330.0, ,
,4.58,1800,96.2,2030.0,1370.0, 4.90,1880,16.0,100.0,1420.0, ,
,5.20,1920,104.5,2020.0,1470.0 ,5.61,2040,17.0,100.0,1570.0, ,
,6.00,2120,127.1,2010.0,1700.0 ,6.42,2240,18.0,89.8,1850.0, ,
,6.84,2360,151.1,1990.0,2020.0 ,7.24,2480,18.0,77.3,2110.0, ,
,7.64,2560,150.4,1990.0,2050.0 ,8.01,2680,19.0,74.9,1980.0, ,
,8.44,2800,145.1,1980.0,1970.0 ,8.84,2920,20.0,75.7,1980.0, ,
,9.24,3000,145.9,1980.0,1960.0 ,9.59,3120,21.0,75.7,1970.0, ,
,9.89,3200,147.4,1930.0,1960.0 ,10.19,3280,21.0,74.9,1930.0, ,
,10.49,3320,148.1,1890.0,1920. 0,10.79,3400,22.0,74.1,1910.0, ,
,11.09,3480,147.4,1850.0,1880. 0,11.41,3560,23.0,72.9,1850.0, ,
,11.79,3640,145.9,1840.0,1850. 0,12.13,3640,24.0,72.9,1830.0, ,
,12.51,3720,142.9,1840.0,1830. 0,12.93,3840,24.0,73.7,1840.0, ,
,13.34,3880,142.9,1850.0,1830. 0,13.74,3960,26.0,74.5,1830.0, ,
,14.11,4040,142.9,1850.0,1840. 0,14.53,4120,27.0,75.3,1840.0, ,
,14.93,4200,143.6,1850.0,1840. 0,15.30,4280,29.0,75.3,1840.0, ,
,15.60,4320,143.6,1840.0,1830. 0,15.90,4360,30.0,76.1,1830.0, ,
,16.29,4440,143.6,1840.0,1830. 0,16.59,4520,31.0,76.5,1830.0, ,
,16.89,4560,145.1,1840.0,1830. 0,17.20,4600,32.0,76.1,1830.0, ,
,17.49,4680,143.6,1830.0,1820. 0,17.81,4720,33.0,76.5,1810.0, ,
,18.24,4800,142.9,1800.0,1810. 0,18.64,4880,34.0,76.1,1800.0, ,
,19.04,4920,142.9,1800.0,1790. 0,19.39,5000,35.0,76.5,1780.0, ,
,19.72,5040,141.4,1790.0,1770. 0,20.12,5080,36.0,76.9,1770.0, ,
,20.52,5160,141.4,1790.0,1760. 0,20.90,5200,37.0,77.3,1760.0, ,
,21.19,5240,141.4,1790.0,1760. 0,21.48,5280,38.0,78.0,1750.0, ,
,21.79,5360,141.4,1780.0,1750. 0,22.10,5400,39.0,78.4,1750.0, ,
,22.48,5440,139.8,1770.0,1740. 0,22.79,5480,39.0,80.0,1740.0, ,
,23.12,5520,139.1,1770.0,1740. 0,23.54,5560,39.0,81.6,1740.0, ,
,23.94,5600,139.1,1760.0,1740. 0,24.34,5680,41.0,82.7,1740.0, ,
,24.72,5720,138.3,1750.0,1740. 0,25.14,5760,42.0,83.1,1730.0, ,
,25.52,5800,136.8,1720.0,1730. 0,25.94,5840,44.0,82.4,1720.0, ,
,26.30,5920,135.3,1710.0,1710. 0,26.60,5920,45.0,82.4,1700.0, ,
,26.89,5960,133.8,1700.0,1690. 0,27.19,6000,45.0,82.4,1690.0, ,
,27.51,6040,131.6,1700.0,1690. 0,27.80,6040,46.0,83.5,1690.0, ,
,28.19,6120,130.8,1700.0,1690. 0,28.49,6120,47.0,84.3,1690.0, ,
,28.80,6160,130.1,1690.0,1690. 0,29.23,6200,48.0,84.7,1680.0, ,
,29.63,6240,130.1,1680.0,1680. 0,30.04,6240,48.0,84.7,1680.0, ,
,30.41,6280,128.6,1680.0,1660. 0,30.81,6320,49.0,85.9,1660.0, ,
,31.21,6360,127.1,1680.0,1660. 0,31.63,6400,50.0,88.6,1660.0, ,

@bw-boosted