[8L] S3 8l Aux/USB

Servus,

Ich weiß dass Thema gabs schon, jedoch fand ich nur alte eBay links die allesamt nicht mehr funktionieren.

Hab das Bose Soundsystem mit dem Navi Plus.
Gibt's da ne einfache Möglichkeit mein iPhone (Aux) oder nen Stick dranzuhängen?

Am besten ohne selbst zu löten, bin elektrisch nicht so auf der Höhe :ice:

Auf Amazon hab ich was gefunden, leider nicht bestellbar…

Davido :rolleyes:

Suchbegriff "Music Interface Audi" in der Bucht oder der Suchmaschiene eingeben. Hatte ich auch.

Wird einfach an das Radio angesteckt und simuliert dem Radio einen CD-Wechsler. Wenn du einen CD Wechsler bereits im Auto hast, kannst du ihn sogar weiter nutzen. Musst nur einen Knopf am Interface drücken um von CD Wechsler auf Music Interface umzuschalten.

Unterstützt:

SD Karte
USB Stick
3,5er Klinke (Aux In)

Musst dein Iphone eben über Klinkenstecker anschließen (Kopfhörer Anschluss).

Link:
http://www.ebay.de/itm/Digitales-Music-Interface-VW-AUDI-SEAT-VW-Mp3-SD-USB-/221487619145?hash=item3391b0dc49

Hatte ich auch mal, war zufrieden damit.

Einschränkungen:

1. Iphone lässt sich nicht über das Radio steuern - wenn du das haben möchtest musst du sehr viel Geld in die Hand nehmen. Evtl. auf RNS-E (anderes Navi) umbauen. Kenne mich da aber nicht sonderlich aus.

2. Auf SD Karte und USB kannst du maximal 6 Ordner anlegen. Mehr erkennt er nicht, da er ja einen CD Wechsler simuliert mit CD 1 bis CD 6.

Wo schließ ich das an? Hinten am Wechsler?
Schwierig einzubauen?

Klang Qualität??

David

Nein das wird hinter dem Radio anschlossen.

Wechsler Kabel raus,
Interface in den Steckplatz rein,
Wechsler Kabel in das Interface.

Fertig.

Kannst das Interface in dein Handschuhfach legen. Musst nur das Radio rausziehen, zwischen Radioschacht und Handschuhfach ist irgendwo ein kleiner Schlitz da kannst du das Kabel durchschieben.

Klang Qualität in meinem S3 mit Bose und von der CD Karte war super.

Natürlich leidet die Qualität bei der 3,5er Klinke dann doch. Zieh dir deine Musik lieber auf eine SD Karte.

Sonst liegt dein Handy ja auch immer im Handschuhfach :slight_smile:

Du kannst das Interface aber auch unter das Klimbabedienteil bauen, da hatte ich es auch kurze Zeit. Dann kannst dein Handy dort anschliesen und hast es direkt immer Griffbereit.

Schwierig das große Navi auszubauen?

Was ist dann dass hier? Manch ein User schreibt dass das passen würde.

Danke für deine Hilfe!

Würdest du auch mal die Produktbeschreibung lesen,
hätte sich deine Frage erübrigt.

Passt nur bei A3 ab Bj. 2010 und nur mit AMI Interface.

AMI Interface kostet alleine schon 260€ ohne Einbau und wird wohl bei deinem RNS-D (Navigation plus) nicht passen. Möglich - aber unwahrscheinlich.

Ausbau ist nicht schwierig, brauchste nur die Ausbauhaken - reinschieben und Radio rausziehen. Kinderspiel.

http://www.amazon.de/RTA-006-100-0-Entriegelungsbügel-Audi-Mercedes/dp/B000WM8TR2