Hab hier ein optimiertes Steuergerät mit der Teilenummer 8N0 906 018 liegen. Original verbaut ist 8L0 906 018 N.
Kann ich das originale gegen das optimierte austauschen oder ist das nicht möglich?
Alsooo habs jetzt einfach mal probiert… hat mir ein fehler gesetzt im schalttafeleinsatz, von wegen motorsteuergerät nicht berechtigt. Also WFS angepasst und fehler weg.
Jedoch springt die schüssel nicht an. Fehler sind keine hinterlegt und motorsteuergerät codieren ist nicht möglich.
Jap, das mit den Kabelbäumen kann ich bestätigen. Wollte meinen am WE tauschen, jedoch hat mein "alter"Baum einen Stecker mehr gehabt. Hab das ganze dann abgebrochen. Das sah wie ne Plusleitung aus.
Also ich würds nicht unbedingt riskieren da mit Stg. rumzuspielen.
Kann ich nicht genau sagen, hab aufjedenfall beide steuergeräte aufgemacht, die chips ausgelötet, backup von den daten gemacht und dann den originalen mit der software vom optimierten geflasht, dann wieder eingelötet, probiert und klappt
Laut codierung 05610 ist das steuergerät 8N0 906 018 ohne esp, kann das jemand bestätigen? Bei mir funktioniert nämlich das esp