[8L] S3 8L Abdrücken (Methode 1 oder 2)

Guten Abend Jungs,

ich würde gerne die Tage mein Audi S3 8L abdrücken und bräuchte dazu noch ein paar Informationen, ich hoffe ihr könnt mir da helfen :

Wie Drücke ich am besten und vor allem RICHTIG ab ? Ich habe eine kleine Zeichnung angefertigt wo ich den Stopfen und Manometer verbinden würde, ist das so richtig ? :

Variante A

-Druckschlauch am Turbo ab und mit Manometer verbinden
-Schlauch an der Drosselklappe ab und mit Stopfen inkl. Ventil verbinden

stufenweiße bis maximal 1,5bar Druck auf das System geben .

Variante B

-Schlauch am LMM lösten und mit Stopfen inkl. Ventil verbinden

maximal 0,5bar Druck auf das System geben da wird über den Turbo gehen , Vorteil man drückt das komplette System ab inkl. die Unterdruckleitungen unter der Ansaugbrücke ?

habe ich etwas vergessen bzw. muss ich noch etwas mit einem Stopfen verschließen ?

Danke im Voraus.

lg

habe heute das System abgedrückt gefunden habe ich folgende undichte …

links vom Nockenwellenversteller bzw. Magnetschalter der ist ja mit 2 kleinen Innensechskantschrauben befestigt , kann ich den einfach so vorsichtig ausbauen damit ich die Undichte besser lokalisieren kann ?

Hier ein Video der undichte und ein Bild:



Da wird diese Dichtung undicht sein: http://www.ebay.de/itm/1x-KETTENSPANNER-NOCKENWELLENVERSTELLER-DICHTUNG-FUR-AUDI-A3-A4-A6-A8-TT-NEU-/141729777577?fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8L1&hash=item20ffc0c7a9:g:PLQAAOSwyQtVtyw0

Kann ich diese ohne weiters wechseln oder muss ich da alles zerlegen bzw gibt es Probleme mit dem zahnriemen usw.

Lg

Beide Varianten sind sinvoll! Es sind so oft Teile der Kurbelgehäuseentlüftung und der Unterdruckleitungen undicht, so dass es immer Sinn macht mit Variante B direkt hinterm LMM anzusetzten und einfach Luft mit maximal 0,5bar durch das Gehäuse strömen zu lassen. Erspart sehr viel Zeit. Wenn du den Verdacht hast das er oben raus den Druck nicht hält, kommst natürlich nur mit Variante A weiter.

Die Dichtung am Nockenwellensteller lässt sich so wechseln. Wenn man den NWS gelöst hat kann man ihn ein paar Zentimeter anheben, das ist ausreichend um die Dichtung und den Halbmond zu wechseln.

also ich habe Variante A und B gemacht scheint alles dicht zu sein bis auf die Stelle wo der Magnetschalter sitzt .

[quote]
[/Wenn man den NWS gelöst hat kann man ihn ein paar Zentimeter anheben, das ist ausreichend um die Dichtung und den Halbmond zu wechseln. quote]

was meinst du mit NWS und welchen Halbmond meinst du hast du dazu ein Bild ?

sind ja nur 2 Torx Schrauben dann kann ich ihn leicht angeben habe ich das so richtig verstanden ?

lg

Wie meinst du es?

Lg

Hier siehst du den Aufbau des ganzen,nur halt die Mechanische Variante, ist aber in etwa genauso aufgebaut.

http://etka.cc/audi/part_single/catalog/au/markt/RDW/modell/A3/year/2001/drive_standart/209/hg_ug/103/subcategory/103050/part_id/252639/lang/e

Habe ich das richtig verstanden das es mit dem raus drehen der torx schrauben allein nicht getan ist? Muss ich den Deckel lösen bzw abmontieren ?

Lg.