[8L] S3 8L 2 fragen

Hallo User,

ich habe 2 fragen bezüglich den s3 8l

was haltet ihr von der BEDI Reinigung ? Bis jetzt habe ich nur gutes gehört vor allem beim TFSI Motoren , würde das gerne auch an meinem S3 machen ist das zu empfehlen ? Noch besser wäre die mechanische Bedi Reinigung.

schonmal Erfahrungen mit gemacht?

meine 2 frage bezieht sich auf den Wert, was meint ihr wird der s3 in 10 Jahren ein gefragtes Sammelstück werden oder nicht ? Wird sich der Wert erhöhen im laufe der Zeit ?

lg

Zu Frage 1: Die Bedi-Reinigung ist für Direkt-Einspritzer (Ventil-Verkokung). Laut Deinem Profil hast Du aber nen S3 AMK, also nen 1,8er Turbo, welcher ein Saugrohreinspritzer ist. Da hast du das Problem der Einlass-Ventil-Verkokung praktisch überhaupt nicht.

Zu Frage 2: Ein S3 in gutem Zustand wird sicherlich nicht mehr viel weniger wert.

die Bedi Reinigung machen welche auch an Saugrohreinspritzer und sind zufrieden , sie machen sogar die mechanische die weit teurer ist.

viele die ein RS4 B5 haben wissen wie diese Ventil-Verkokung auf den sack geht ! Sie empfehlen die Bedi Prozedur

Du meinst wohl eher den RS4 B7.

ja sorry

Der RS4 B7 ist ein Direkteinspritzer, also von der Verkokung betroffen.
Wie audis3turbo bereits erwähnt hat, haben Saugrohreinspritzer wie dein S3 dieses Problem eigentlich nicht.

ich wette mal gelesen zu haben das es auch für Saugrohreinspritzer geht…

Mein Gott, dann mach es doch einfach, wenn Du Dir davon was versprichst…

Sand in der Vagina? Mös mal hier nicht so rumm Kollege.

Wenn ich falsch liege ist das schon in Ordnung da braucht ich kein oh mein gott von dir.!

Gut dann hat sich das Thema erledigt.

Danke trotzdem Jungs.

Lg

Du kannst es schon machen, nur wird's nix bringen, da kaum Ablagerungen an den Einlassventilen finden wirst. Zum einen, weiß eben ein Saugrohreinspritzer ist, der ohnehin den Ansaugkanal immer ordentlich mit dem Benzin-Luft-Gemisch spült, zum anderen durch den Turbo, durch welchen es aufgrund der Stärkeren Ladungswechsel im Saugrohr (Pulsation) noch weniger Ablagerungen gibt.

Hier macht die mechanische Bedi gar kaum Sinn. Wenn Du Ablagerungen befürchtest (du kannst aber vorher mal mit'n Endoskop reinschauen) kannst du aber ne chemische Bedi (durch die Öffnung vom Temperatur-Fühler im Saugrohr) machen. Schaden wird sie sicherlich nicht!

Das ist doch mal eine Antwort danke!

Bitte gerne!