Ich habe das Auto vor ein paar Monate gekauft und habe bei der probefahrt in ein Neues Industriegebiet nichts von Fahrwerk zu meckern gehabt.
Nun mein Problem ist das Ding ist so was von hart das meine Bandscheibe das wahrscheinlich nicht lange mitmacht.
Wer kann mir Tipps zu eine Änderung bzw was für ein Fahrwerk könnte ich einbauen ?
Beim freundlichen wie Ihr euch vorstellen könnt hat man mich mit ein "a…tritt" rausgeschickt
ich mein natürlich das nicht wörtlich aber über 1000€ verlangen und nicht zu empfehlen blablabla…
Davon abgesehen will ich in Urlaub fahren und mit so ein Fahrwerk ?! hmm
HM,
also entweder ein gebrauchtes "Normal" (Ambiente) Fahrwerk! Da sollte auf jeden Fall eines zu bekommen sein bei den ganzen Leuten, die sich ein Gewinde eingebaut haben!
Oder aber ein Gewinde mit Komfort-Abstimmung, wobei ich glaube, dass das auch vom Preis an die 1000€ rangeht und wirklich komfortabel ist das auch nicht!
Es gibt das normale Ambiente / Attraction - Fahrwerk und das Ambition - (Sport) - Fahrwerk. Das ist 16mm tiefer als Serie und wohl auch etwas härter! Ob das S-Line-Fahrwerk da noch einen draufsetzt in Härte und/oder Tiefe, kann ich dir leider nicht sagen.
Was aber sicher ist, das die normalen Fahrwerke weicher und höher sind!
Aber lass dich nicht täuschen, das normale Ambiente Fahrwerk ist zwar höher und weicher als das Ambition, aber mM. nach immer noch recht hart. Nicht zu vergleichen mit dem aus meinem GolfVI comfortline.
Fahre persöhnlich einen A3 mit Ambiente-Ausstattung und muss sagen super weich ist was anderes aber so ein schönes tieferes S-Line Fahrwerk würde mir trotzdem besser gefallen als mein jetziges, der ist einfach zu hoch
Naja, der A3 ist schon hart im Vergleich zu meinetwegen einem Franzosen o.ä.! Aber das S-Line Fahrwerk ist, wie gesagt, nur 16mm tiefer - viel Unterschied siehst du da nicht!
Hmm,
cool das soviel geschrieben wird.
Ok Ich werde mich mal nach ein Ambiente / Attraction fahrwerk umsehen.
Obwohl Ihr mir ja es wieder schwer macht denn wenn ich wüsste wie der Ambition - (Sport) - im vergleich zu mein S-line ist und es für mich verträglisch wäre…
Ich möchte das auto als reisse-tauglisch haben.
Ich werde im Sommer nach Portugal damit fahren und das wird ca.30% Landstrasse 70% AB und schnellstrasse.
sagt mal leute wenn ich ein gebrauchtes Ambiente / Attraction fahrwerk bei mein s-line einbauen möchte muss es schon aus ein diesel stammen oder ?
ich meine wegen dem gewicht .
sei es dem 100 oder 130 PS´ler , oder ?
Hi,
ja, das wäre schon besser. Bei den Stoßdämpfern ist es, glaube ich, nicht entscheidend, aber die Federn haben bestimmte Werte. Ist ja bei Sport-/Gewindefahrwerken auch so, das die nur für eine bestimmte Achslast sind!