[8L] S-Line Design Felgen Gutachten

Hallo,

Ich habe gerade meine S-Line 9 Speichen Design Felgen bekommen. Es sind 8x18 Felgen mit ET 35. Ich finde aber nirgends einen Herstellernamen. Aufs Auto passen Sie wunderbar aber ich brauch ein Gutachten. Hat villeicht jemand eine Ahnung wo ich eins herbekomme ?

Das MAM 6 Gutachten habe ich hier aber die Traglast stimmt nicht überein

Ich würd mich sehr über eine Antwort freune

MFg

jemand ne idee?

Ich hab eins mit ET33… Kann das sein, dass es sich nicht um ET35 handelt? Wenn du willst, kann ich es dir per Mail zukommen lassen… Musst mir allerdings deine Mailadresse per PN bekannt geben…

Hinweis:
Traglastbescheinigung ist von Porsche "Austria" ausgestellt worden - Ich weiß nicht, ob mit dem in Deutschland was anfangen kannst…

Gruß Ibo

Ist leider ET 35. Ich finde einfach nirgends eine Firma die eingestantzt ist. Die Felgen haben Doppellochkreis 5x100 und 5x112. Hat vielleicht jemand ein anderes Gutachten? Fotos könnte ich auch noch gerne nachreichen

Dann schmeiss doch mal pics rein.Hast schon in der Felgen galerie geschaut?
Da steht doch alles drin,und wenn die gleichen findest googelst einfach denn h.s.

Hallo hast du die Felgen zufällig bei E-bay von einem i.bosse ergattert? Ich hab da nähmlich meine S-Line S4 Felgen her. Da steht auch kein Hersteller dran.
Wenn nicht kannst du ja trotzdem mal in seinem Shop gucken ob er sie im Sortiment hat.

MfG Robert666

Steht eine KBA NR. auf den Felgen? Wenn ja, kann der Tüver über diese Nr. das Gutachten abrufen.

Nein, steht nur die ET 35 und ein paar andere Symbole

Symbole?mach doch ma ein Aussagekräftiges Foto von einer Felge.
Notfalls musst du mit den Felgen durch eine Einzelabnahme, sollte aber auch nicht die Welt kosten :wink:

Ohne Hersteller und ohne ABE oder irgendein Teilegutachten ? Keine KBA Nr. oder ähnliches ? Das halte ich eher für sehr teuer. Bilder kommen morgen versprochen

Will dich nicht angreifen, aber was man an einem Ende spart, kommt woanders wieder rauf…Felgen Importe alà Volk, Rota usw. bekommst nur so durch, wenn du einen kulanten Prüfer findest, Why not?

Ich denke mal das wir mehr wissen wenn wir pics haben.

Bilder sind jetzt in der Galerie online :wink: vielleicht sieht ja irgendwer was aber nen Hersteller steht nirgends!

Von den Bildern entnehme ich das es sich um Felgenimporte handelt… Hab mich ma ein wenig belesen: VIA ist eingeprägt, dabei handelt es sich um ein ausländisches Zertifikat (Nippon o. USA), welches sich an den deutschen TÜV Kriterien anlehnt, aber leider nicht ausreicht.
Zum Bleistift werden hier Torsionstest, Schlagfestigkeitstest nur unzureichend geprüft. Der Tüv hat hier bestimmte Kriterien die erfüllt werden müssen. Selbst eingegossene Zeichen und Traglasten sind völlig sinnlos…
Kurzgesagt, für deine Felgen wirste kein Gutachten finden, sondern solltest dich auf die Suche nach einem kulanten Prüfer machen.