[8L] S-line 8P Felgen auf 8L fahren?

Tag zusammen,
ich hätte mal ne frage an die Profis hier :wink:
Ich fahre einen A3 8l 1.8.
Mein Kollege hat mir Alufelgen mit Reifennvermacht die ich gerne auf meinen A3 fahren würde.
Die Frage ist wäre das machbar??
Die Felge wäre : 8P0601025 C 225/45/17 ET.56

Im Netz finde ich nicht Witklich Antworten, darauf hin bin ich Heute mal zum TÜV Nord gefahren und hab dort den Ingi gefragt.
Er meinte ich bräuchte ein vergleichsgutachten von meinem Audi ob ich die reifengröße fahren dürfte und ich bräuchte eine Bestätigung das die Reifengröße auf der genannten Felge die Werksgröße von der felge wäre…

Wo bekomme ich die Sachen her??

Schonmal danke für die Antworten…:wink:

Grüße

Servus !

Was Du in jedenfall noch brauchst, wenn Du diese Räder fahren möchtest, sind passende Lochkreis-Adapter ! :yes:
Ansonsten schau was am S3 für Reifen drauf sind; da waren 17"er Original verbaut.

LG René

danke für die Info.

Ich mache es mir einfach und Verkaufe sie :wink:

Ist mir zuviel aufwand um diese Fahren zu dürfen.