[8L] Rußpunkte auf der Heckklappe

Hey Leute,
ich habe was erschreckendes festgestellt undzwar habe ich auf der Heckklappe tausende von kleinen Rußpunkte
was könnte das sein der Motor läuft ruhig und und hab kein Öl im Kühlwasser oder Wasser im Öl und verlust habe ich auch nicht habe Letztens ein Ölwechsel gemacht mit 5w30 Öl.

Und wenn ich an einem Berg stehe und lass nur den 1.Gang
ohne Handbremse rollt er immer stück für stück als ob zu wenig Kompression da wär.

1.8 T AGU
192Tkm

Danke im vorraus
Gruß Andre

Keine eine Idee

Wisch es bitte ab.

Fahre dann bitte 50 km mit ca 120KmH.

Sollte es dann dennoch so sein, dann hast du dennoch ein Problem, entweder ist dann die Laderwelle ein wenig undicht oder die Kolbenringe geben den Geist auf, und es ist grade am beginn des Prozesses ( Abstreifringe ).

Was anderes ist eigentlich nicht möglich, schaftdichtugnen als BSP Siffen sofort ordentlich…

Beim Lader wäre eine Laderwechsel angebracht, bei den Kolbenringen eine Motorüberholung ( siehe Profil ).

Hast du in letzter Zeit mal den Turbolader abgedrückt mit Druck, dann passtiert das auch noch die nächsten 100km. Ansonsten siehe oben :slight_smile:

Also konnte nicht schlafen:laugh: und bin jetzt so wir du es gesagt hast uber die Autobahn gefahren hab mit der hand drüber gefuhlt und es war nur grauer staub drauf dreck denke ich mal keine schwarzen punlte oder sonst was ist das ein gutes zeichen

Gut, dann lösch die letzte Mail :wink: oder speichern wenns wieder auftreitt :wink: