servus zusammen!
ich hab da mal ne frage…
meiner „rüttelt“ beim gasgeben so dermasen!!! des ist echt net normal! kennt des irgendwer von euch? kann des die antriebswelle sein? man spürts total im lenkrad und im gaspedal. sogar mein beifahrer hat die vibration schon bemerkt!!!
bitte um hilfe!!!
ich hab das gefühl das es nicht immer gleich stark ist… weiss aber net warum
ausserdem stand das auto mal ein paar wochen (glaub 3). als ich dann wieder losgefahren bin hats nen riessen schlag getan nachdem die karre sich höchstens 1mm bewegt hatte. ich dachte schon irgendwas lag unterm reifen und ich bin drüber gefahren. des war echt richtig laut! dann hatt sich ales furchtbar angehört und meine werkstatt meinte das könnte passieren wenn das auto längere zeit steht. dann läuft sozusagen das ganze schmieröl oder was auch immer in der welle ist zusammen und sie fird „fest“. nach ein paar kilometern wars dann auch besser. aber seit dem hab ich des rütteln…
kann mir jemand helfen???
Hi
Ich hab auch das zittern am Lenkrad beim gas geben und auch etwas leichter beim Bremsen.
Vermute auch das es von der Antriebswelle kommt. Weiß jemand genaueres dazu?
So
Hab eben bei motor talk gelesen das etwas radiales spiel der Antribswelle normal sei.
Hab mich jetz mal unter mein Auto geschmissen und da rum probiert.
Also hab jetzt an allen 4 gelenken spiel,. jedoch würde ich sagen das das innere Gelenk auf der linken seite etwas mehr spiel hat als die andern.
Hat jemand sowas schonmal gehabt???
Was muss da getauscht werden???
Ich habe auch das berühmte rütteln beim Beschleunigen an unserem A3 1,6 (8L). Es überträgt sich auf das Gaspedal und in das Lenkrad. Heute habe ich gesehen, dass die linke Gelenkwelle am inneren Gelenk zuviel Spiel hat. Ich werde das Gelenk morgen bestellen und dann einbauen. Über das Resultat berichte ich hier.
Gruß sport-quattro
das knallen nach langem stehen kann auch von einer festen Bremse kommen. die Beläge sind dann fest an der scheibe und lösen sich durch die drehung dann mit einem lauten knall … wenn das vibrieren nur beim beschleunigen ist kann es nicht von den antriebswellen oder so kommen die drehen sich ja auch wenn du nicht beschleunigst … beim diesel habe wir so ein rütteln auch schon mal beim beschleunigen gehabt … die Motorgummis waren zu alt und der Motor hat angefangen sich bei der beschleunigung einfach hoch zu schaukeln da die gummis ihn nicht mehr richtig halten konnten.
Neue Gummis rein und es war ruhe …
Bei mir Vibriert das Lenkrad beim Gas geben. Ist besonders Schlimm zwischen 100 und 140. Reifen sind auch schon zwei mal gewuchtet worden ohne Erfolg. Hab heute meine Winterreifen drauf gemacht. Komischerweise kann ich jetzt nix mehr Feststellen. Mich nervt Virbrieren in der Lenkung tierisch.
Wie soll ich denn das Verstehen? Ich habe doch Zentrierringe für meine Alus. Allerdings ist mir das Gerüttel erst aufgefallen, nachdem das Radlager gewechselt wurde. Aber da kann man ja wohl nix falsch machen. Und mit den Winterreifen ist es ja weg.
ich habe auch schon mal ein starkes Vibrieren durch meine Felgen gehabt ,… obwohl gewuchtet wurde und es keine unwucht gab hat eine felge am inneren Felgenrand (Felgenhorn) eine delle nach aussen gehabt … die konnte man mit einer normalen Auswuchtmaschine nicht feststellen man hat es aber gesehen wenn sich die Felge gedreht hat. habe die Felge richten lassen reifen wieder drauf und dann war alles OK !!!
Hm. Konnte an meinen nix entdecken. Hab heute meine Winterreifen drauf und es war schon bedeutend besser. Aber auch nix ganz weg. Mir graust es schon wieder vorm Frühjahr wenn ich die Alus drauf mache, das Auto gut aussieht aber sich eben unangenehm fährt.