[8L] Rückwärtsgang Probleme / Blockieren der Bremsen?

Hallo A3-Freunde,

habe vor 2 Wochen meine Sommerreifen draufgemacht.
Seitdem (kann aber auch nur zufall sein) hab ich Probleme mit dem Rückwärtsfahren.
Ich mach den Rückwärtsgang rein und will losfahren und nach kurzer Zeit bleib ich stehen, als ob ich gegen was gefahren bin und nimmer weiterkomme.
Wenn ich dann den 1. Gang reinmache und vorwärts fahren will komm ich auch net weiter, als ob ich festhänge.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Gruß
Patrick

was für ne ET haben die Felgen ?

Könnte es sein, dass das Rad am Federbein streift ???

Info: Bei mir sind bei 8x17 ET35-Felgen gerade noch 5mm Luft zwischen Felge und Federbein…

habe diese standard felgen, mit diesen löchern.
die hatte ich auch schon letztes jahr drauf und keine problem =(

habe gerade http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=26088
gelesen und mir kam es auch so vor als ob ich gegen einen bordstein fahre.
unterm wagen is allerdings keine gelbe flüssigkeit!
hilfe
:heul:

Hast Du Spurverbreeterungen montiert?
Sind die Schrauben vielleicht zu lang?

Boris

nix, alles im originalzustand und nix zusätzlich verbaut

Hallo hab dieses problem auch seit kürzeren weiß jemand was das sein könnte?
Reifenusw. kann man ausschliesen ?

das problem hatte ich auch auf einmal. fahr rückwerts los, geht aber nur ein stück. bin in die werkstatt gefahren, diagnose getriebe im eimer.

kann es sein, dass du beim hochbocken des wagens zum reifen wechsel die handbremse kräftig angezogen hattest. könnte mir vorstellen dass der kolben im bremssatel festsitzt. prüf mal nach ner fahrt ob die felge bzw bremsscheibe auffällig heiß wird. manchmal stinkts sogar.

nö kann auch eigentlich sein weil die reifen bzw. felgen hab ich schon ca 3 monate oben.

Es ist so wie wenn die entwedere han dbremse hängt oder halt getriebe aber das ist aber beim rückwärts sowie auch vorwätrs fahren. und wie gesagt nur hin und wieder.

Ich hoff mal nicht das das dass getriebe ist, wenn ja wieviel hat der spass gekostet?

also bis jez isses nimmer aufgetreten
und ich hoffe das bleibt so

allerdings kommt nun en lautes "quitschen" wenn ich rückwärtsfahre
aber immer nur kurz für 2-3 meter

weiß einer dazu rat?

Das Quietschen hatte ich auch mal.
Bei mir war damals hinten die Bremse fest, bzw, der Bremssattel hat fest gehangen . Den musste ich halt wieder gängig machen. Gleichzeitig konnte ich Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln, da die Scheibe innen eingelaufen war und dementsprechend nix mehr aufm Bremsklotz.