habe vor 2 Wochen meine Sommerreifen draufgemacht.
Seitdem (kann aber auch nur zufall sein) hab ich Probleme mit dem Rückwärtsfahren.
Ich mach den Rückwärtsgang rein und will losfahren und nach kurzer Zeit bleib ich stehen, als ob ich gegen was gefahren bin und nimmer weiterkomme.
Wenn ich dann den 1. Gang reinmache und vorwärts fahren will komm ich auch net weiter, als ob ich festhänge.
habe gerade http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=26088
gelesen und mir kam es auch so vor als ob ich gegen einen bordstein fahre.
unterm wagen is allerdings keine gelbe flüssigkeit!
hilfe
:heul:
kann es sein, dass du beim hochbocken des wagens zum reifen wechsel die handbremse kräftig angezogen hattest. könnte mir vorstellen dass der kolben im bremssatel festsitzt. prüf mal nach ner fahrt ob die felge bzw bremsscheibe auffällig heiß wird. manchmal stinkts sogar.
nö kann auch eigentlich sein weil die reifen bzw. felgen hab ich schon ca 3 monate oben.
Es ist so wie wenn die entwedere han dbremse hängt oder halt getriebe aber das ist aber beim rückwärts sowie auch vorwätrs fahren. und wie gesagt nur hin und wieder.
Ich hoff mal nicht das das dass getriebe ist, wenn ja wieviel hat der spass gekostet?
Das Quietschen hatte ich auch mal.
Bei mir war damals hinten die Bremse fest, bzw, der Bremssattel hat fest gehangen . Den musste ich halt wieder gängig machen. Gleichzeitig konnte ich Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln, da die Scheibe innen eingelaufen war und dementsprechend nix mehr aufm Bremsklotz.