hallo seit gerade ebend hab ich bemerkt das mein schaltkanuf so leicht funktioniert…
und ich den rückwärtsgang nicht rein bekomme
es geht nur immer der 1 Gang rein
alle andere Gänge funktionieren
es ist ein 1.6 Motor
hallo seit gerade ebend hab ich bemerkt das mein schaltkanuf so leicht funktioniert…
und ich den rückwärtsgang nicht rein bekomme
es geht nur immer der 1 Gang rein
alle andere Gänge funktionieren
es ist ein 1.6 Motor
jetzt mal ne ganz dumme frage ( dessen bin ich mir bewusst) drückst du den schaltknauf auch runter ?
Ja klar ich merk auch beim schaltknauf das er total zu leicht geht ob er wo ausgeharkt were
sooo Fehler fürs erste behoben Schaltgestänge raus gerutscht …
Verschleisss problem fürs erste geht der Rückwärtsgang wieder und alle andere gänge
hmmm vielleicht muss man nur die schaltung neu ausrichten , bei meiner tante war es genauso, die schaltung ging zu leicht und den rückwartsgang bekam man nur rein wenn man gas gegeben hatt und gleichzeitig versucht hatt den gang einzulegen, dann war sie in einer werkstatt und nach 15 minuten war alles fertig , seit dem keine probleme mehr.
also ich kenn mich ja nicht so gut aus aber vielleicht kann man das schlatseil (falls es sowas gibt) nachziehen , so wie bei der handbremse, aber wie gesagt ich weiß es nicht genau , ich kann nur auf mein beispiel verweisen
nee der kugelkopf vom schaltgestänge muss mal erneuert werden