[8L] Rückspiegel (Innenraum) kaputt? Automatisches abblenden funktioniert nicht...

Hallo,

Habe folgendes Problem bei meinem Audi S3 8L.
Das automatische abblenden des Rückspiegels funktioniert leider nicht (funktionierte seit meinem Kauf leider noch nie).
Wenn ich nach dem Problem google finde ich leider nichts. Also denke ich mal das die Spiegel eigentlich eher nicht kaputt gehen… Hoffe ich zumindest mal.
Mein Verdacht wäre vielleicht das die Kabel kaputt sind oder vielleicht nicht richtig angeschlossen. Oder gibt es vielleicht eine eigene Sicherung für den Spiegel?

Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Und wie prüfe ich die Kabel am besten und wie kommt man dran?

Danke für eure Hilfe!
Björn

Keiner nen Tipp für mich?
Hatte echt noch niemand das Problem :confused:

Sicherung ja - schaust Du in die Betriebsanleitung oder den Sicherungskasten, da ist eine Liste.

Die Spiegel gehen selbst auch kaputt…

Ansonsten zum technischen http://www.flother-online.de/audi-a3/download/Workshops/Abblendbare-Spiegel.pdf

Welche Sicherung wäre das denn?
Weil im Handbuch finde ich keine passende dafür…

Misteriös…bei mir steht Komfortelektronik:coffee:, Aussenspiegelverstellung Nr. 5 das sollte es wohl sein, im Workshop hat er's an die 14 drangehängt

haste Licht - kannste Spiegel verstellen? Dann ist die Sicherng gut!

Blenden die ASP ab?

Ach schade.
Die Sicherung ist schonmal ganz :confused:

Bekommt man die Abdeckung vom Spiegel einfach ab um mal die Kabel zu kontrollieren?
Hab da irgendwie nen bisschen Schieß bei nem 13 Jahre alten Auto das mir der Spiegel runter kommt und ich mir ne neue Scheibe holen kann.

Kein Plan - hatte son Spiegel in einem anderen Auto - beim A3 hab ichs nich…

ach Scheibe kaputt nur Mut - der Spiegel ist ja in eine an die Scheibe geklebten Halterung fixiert, im schlimmsten Fall haste die in der Hand…

und die klebt man für 4 € problemfrei und ohne Schäden wieder an!

aber nochmal blenden Deine Aussenspiegel ab, sind die Sensoren sauber (beide?)

Schau mal in den Workshop, da siehste wie der Kram zusammengepappt ist

Ja ich hatte den Workshop schonmal gefunden…

Nein das Problem ist ja das der Spiegel gar nicht abblendet.
Sensoren sind frei und sauber.
Vielleicht ist auch die Flüssigkeit im Spiegel hin :confused:

Ist das Spiegelglas leicht gelblich schimmernd? Hast Du "ölige" Flecken am Rand? Dann ists vermutlich hinüber.

Ne gar nix.
Der sieht sauber aus.
Aber wie gesagt. Er funktionierte seit Wagenkauf noch nie.
Ich weiß nicht ob man das jetzt noch sehen würde wenn er gut sauber gemacht wurde?