[8L] Rücksitzbank öffner klemmt !

Hi !



Heute wollte ich was transportiere und da wäre es echt gut gewesen wenn ich meine Rücksitzbank umlegen hätte können.

Leider hat sich nur der Rechte (also der einzelne Sitz) nur vorklappen lassen.

Beim anderen hat sich nichts getan.



D.h. ich konnte zwar den hebel vollständig ziehen, jedoch rührte sich die Sitzbank keine Millimeter nach vorne ??



Das Problem hab ich jetzt schon 3-4 mal gehabt, dachte mir aber immer es würde nicht mehr vorkommen ?



Habt ihr auch schon mal dieses Problem gehabt ???



Grüsse Birne


Das gleiche Problem hab ich auch.

Ich mach dann halt immer solange hin und her bis es wieder geht.

Wenn du das Problem gelöst hast schreib mir bitte wie du es gemacht hast.



Gruß Ralph

ralph82@gmx.de


Versucht mal, wenn es wieder klemmt die Rücksitzlehne ein wenig hoch zu heben oder drauf zu drücken.

Hatte die Symptome erst einmal (klapp meine Rücksitze äußerst selten um) und da hat das geholfen. Könnte demnach an dem Haken liegen, der die Bank hält (evtl. dejustiert ?)



Gruß Mackie


Quote:


On 2003-09-29 20:27, RalphMaier wrote:

Das gleiche Problem hab ich auch.

Ich mach dann halt immer solange hin und her bis es wieder geht.

Wenn du das Problem gelöst hast schreib mir bitte wie du es gemacht hast.



Gruß Ralph

ralph82@gmx.de








also ich habe das selbe Problem bei mir läßt sich das problem lösen wenn ich die Lehne anhebe aber ich hatte noch keine Zeit Nach der Ursache zu sehen


habe auch das problem, habe es bis jetzt mit allen möglichen tricks versucht ohne erfolg, das ding rührt sich net


mir gehts genauso, scheint wohl ne kinderkrankheit zu sein.
hab da schon fast alles versucht um das ding mal umzulegen aber da rührt sich überhaupt nix. wollt damit immer mal beim freundlichen vorbeifahren aber wenn jemand von euch nen rat weiß werd ich´s mal ausprobieren




+ Dieser Beitrag wurde von steeny am 08.01.2004 bearbeitet

Hi,



das hatte ich auch mal. Lehne hat sich keinen mm mehr bewegt. Bin zum Freundlichen, lag an irgend einem Plastiknippel für ein paar Cent. Hat er mir kostenlos innerhalb der Inspektion behoben.



Gruss Oliver.



Quote:


On 2003-09-29 22:19, Steeny wrote:

mir gehts genauso, scheint wohl ne kinderkrankheit zu sein.

hab da schon fast alles versucht um das ding mal umzulegen aber da rührt sich überhaupt nix. wollt damit immer mal beim freundlichen vorbeifahren aber wenn jemand von euch nen rat weiß werd ich´s mal ausprobieren







Hi !



Cool, Määrci für die Antworten.

Da bin ich ja froh das ich damit nicht allein da steh…



Bin nächste Wochen sowieso beim Freundlichen und frag da gleich mal nach…

Ich berichte dann :wink:



Greetz Birne


Ich hab das Problem definitif mit einem gezielten Schlag mit dem Gummihammer auf den Metallbügel behoben !!



Nach längerem rumstöbern wird einem schnell klar, das der Verriegelungsmechanismus nicht weit genug nach oben gezogen werden kann. Abhilfe schafft im Notfall dan anheben der Lehne, oder aber das oben beschriebene „Korrekturverfahren“…


hallo,

der tip mit dem anheben war gut. die frage war aber: wie? die einzelnen lehnen sind ja nur schwer zu fassen und dann noch am hebel ziehen und gleichzeitig kippen.

ganz einfach war es dann mit einem dachdeckerhammer. ich habe diesen unter dem gelenk angesetzt und nur leicht nach oben gehebelt. dann lies sich die bank endlich wieder (nach 2 jahren) klappen. mit dem gleichen hammer einen ordentlichen schlag auf den haken und seitdem gehts echt einfach!!!

tee

Brutaler Bursche, mim Hammer auf den Audi. Nee jetzt mal Spaß beiseite. Hatte auch das Problem das sich die Bank nicht entriegeln ließ.
Habe dann mit einem Langen Schraubendreher von hinten aus dem Kofferaum heraus an der Verigelungsöse vorbei den Haken manuell entriegelt. Ist ein bisschen fummelig geht aber ohne rohe Gewalt.
Danach den ganzen Mechanismus mit WD40 eingesprüht und mehrmals betätigt, seit dem habe ich das Problem nicht mehr gehabt.

Gruss Dirk