[8L] Rückrufaktion Zündspulen!

War heute beim freundlichen Fehler auslesen,
und er sagte mir das eine Aktion fällig wäre (sei ganz neu) mit den Zündspulen.Wurde auch gleich erledigt allerdings ohne irgendwas zu tauschen da alles in Ordnung sei.Also fahrt mal zum freundlichen und lasst prüfen ob euer FZG betroffen ist von der Aktion.

Betrifft das denn alle 1.8T oder nur bestimmte MKB, weißt du das ???

Gehts bisschen genauer?

Also in der Infoline von Audi weis keiner was davon. Die gute Frau am Telefon gibts ma in die Fachabteilung weiter…ma gespannt

Werkstattaktion namens 28E9, bei der die verbauten Zündspulen auf Risse überprüft und ggf. kostenlos ausgetauscht werden.

Hm… Fascinating! Werde da auch mal nachhaken, besten dank!

Googelt mal!!! Das ist nur für neuere Modelle!

Glaubt Ihr Audi startet noch eine Rückruf/Tauschaktion für 9-12 Jahre alte (8L) Karren!

gruß
Roger

Zur Info:

Werkstattaktion namens 28E9, bei der die verbauten Zündspulen auf Risse überprüft und ggf. kostenlos ausgetauscht werden.

Die Aktion umfasst anscheinend sämtliche 3.2er MPI/FSI Motoren.
Audi A3 8P / Audi TT neues Modell,etc…!

Also keine 8l?

Das beisst sich mit diesem Thread -> http://www.a3-freunde.de/forum/t116536/8L-Zuendspulen-auf-Garantie.html#1142744

Weiß jemand was genaueres?

Ich durfte meine Zündspule gestern bezahlen…

ist zwar schon etwas älter der thread, aber ich habe bei meinem s3 8l bj. 02 BAM letztens auch die zündspulen (alle 4) auf kulanz tauschen lassen.
das wird jetzt die tage noch im serviceheft festgehalten. hatte mein auto letzte woche bei nem kumpel und der werkstatt und sein teilelieferant der bei audi arbeitet hatte ihm von dieser aktion erzählt, also alle spulen angeschaut nummern durchgegeben und neue wurden bestellt.
leider habe ich die nummern der alten spulen nicht mehr im kopf. auf jedenfall wurden vor meinem besitz schon mal 2 getauscht. da die teilenummern 2 mal auf L endeten und 2 mal auf R.

mfg

Bei mir wurden vor paar Monaten auch alle 4 Spule umsonst zwecks Rückrufaktion getauscht. S3 8l 2003

Im Mai hatte ich Zündaussetzer 3. Zylinder und es wurden alle Zündspulen ersetzt.
Werkstattaktion 28E9 - musste auch nichts bezahlen.

Huh? Beim S3 8L mit Hitachi-Zündspulen gibts anscheinend nix, der APY-Motor ist offenbar von dieser Aktion ausgenommen.
Fairerweise muss man sagen dass bei mir die erste Zündspule bei 212.000km die Grätsche gemacht hat.

Bei mir wurden auch alle 4 im Rahmen der Aktion kostenfrei getauscht. BAM BJ 02.

Hey Leute,

bei mir ist im Oktober 2010 eine Zündspule defekt gewesen. Hab diese und die 3 anderen getauscht.

Frühjahr 2011 hatte ich einen kleinen Auffahrunfall. Nix wildes, aber der Wagen musste in die Werkstatt. Als ich ihn abgeholt habe, wurde mir von der Aktion berichtet und gesagt, dass alle 4 Spulen getauscht wurden…

Ich wollte natürlich meine Spulen wieder haben, da ich diese ja bezahlt hatte…Ne die müssen eingeschickt werden, da die neuen Spulen nur im austausch gegen die alten Spulen getauscht werden…

Somit wurden bei mir 4 neue Spulen gegen 4 noch neuere Spulen getauscht. Leider hatte ich sie vorher kaufen müssen…

Hätten die Spulen noch etwas länger gehalten, dann hätte ich mir das Abschleppen auf der BAB und die Kosten für die Spulen gespart.

Aber naja…so spielt das leben…

Viele Grüße
Marius

Bei VW haben sie alle zurückgerufen die um BJ 2001-2003 sind.
Mein alter Golf 4 1,8T war auch dabei.
Mein jetziger S3 darf auch noch zum Freundlichen.
Es betrifft echt alle Motoren. vom 1,2 beim Polo bis 1,8T bzw. 2,0. V6 gehört nicht mehr dazu soviel ich gesehen habe

Gilt das jetzt nur für MPI ??? (4 Zündspulen)
Oder gilt die Aktion auch für Motoren wo nur eine große Zündspule ist ??