[8L] Rückleuchten tauschen

Hallo liebes forum. Habe einen a3 8l bj 96. möchte da gerne led rückleuchten einbauen. muss ich da etwas beachten? n bekannter meinte da müsste irgend was neu programiert werden… Für tips währe ich dankbar. achja müsste das modell ohne faclift sein da sw und blinker getrennt sind…

Hast du FIS im kombiinstrument?
Laut StVO brauchst du ja hinten rote rückstrahler. Leider haben nicht alle led leuchten diese integriert und ohne fahren und ärger bekommen ist nicht so toll aber extra welche ans Heck kleben sieht auch doof aus. Musst du wissen.
Welche gefallen dir denn?

ja ich habe fis…mit den üblichen pixelfehlern :wink: hab welche bei kfz teile 24 gefunden da steht folgendens…:
Rückleuchten mit LED-Technik Klarglas rauchdunkel/rot · Art.-Nr. 1070-8137
Zubehör Rückleuchtensatz kompatibel mit Bordcomputer. Inkl. Kabelstrang und Leuchtmittel. Mit LED-Stand-/Schlusslicht, LED-Bremslicht, Blinker, Nebelschlusslicht und Rückfahrscheinwerfer!

Eigenschaften:
• Farbe: klarglas-rauchdunkel/rot
• mit E-Prüfzeichen
• Inhalt: 2 Stück (Set)

ausserdem schweben mir folgende scheinwerfer vor…:

Scheinwerfer Klarglas mit Angel Eyes schwarz · Art.-Nr. 1070-7636
Zubehör Scheinwerfersatz mit zusätzlichen Blinker. Mit 2 Standlichtringen und Xenon-Optik Linse. Für elektr. Leuchtweitenregulierung vorbereitet. Für Rechtslenker geeignet!

Eigenschaften:
• Farbe: schwarz
• Sockel: H1/H7
• mit E-Prüfzeichen
• Inhalt: 2 Stück (Set)

Scheinwerfer empfehle ich diese hier:
EBay 391044232373
Die haben auch im Abblendlicht h7 und dadurch die beste Ausleuchtung. Braucht dazu 2 adapterkabel für 30-40€ weil die für facelift sind. Einbauanleitung findest du in der wiki. Lohnt sich wirklich. Ausleuchtung ist der Hammer.

Deine Rückleuchten hab ich auch aber die haben halt keine integr. Rückstrahler. Die hier schon:
EBay 171503463950