Hallo,
hab da mal schon wieder ein problem!Also wenn ich abend heimkomm.dann stell ich mein auto hin,mach lichter aus.blinker raus und so.dann dürfte ja draußen nichts mehr leuchten.aber manchmal bleiben dir rückleuchten an!Was könnt da sein?Und ich steh natürlich auch nicht auf der bremse!
gruß
also wenn dein Bremslicht nicht mehr ausgeht liegt es vermutlich an dem Schalter unter dem Bremspedal. Schau mal ob das Teil evtl. klemmt
hast letztens die birnchen gewechselt? vielleicht die falschen eingebaut und so alles gebrückt?
Leuchtet das Bremslicht denn überhaupt noch ohne Zündung? Muss es mal probieren aber ich meine ohne Zündung gehts nicht wenn man auf die Bremse tritt.
Somit dürfte es der Schalter auch nicht sein, oder?
Wie gesagt, weiß es aber nu auch nicht genau!
Gruss, Markus
Leuchtet das Bremslicht denn überhaupt noch ohne Zündung? Muss es mal probieren aber ich meine ohne Zündung gehts nicht wenn man auf die Bremse tritt.
Somit dürfte es der Schalter auch nicht sein, oder?
Wie gesagt, weiß es aber nu auch nicht genau!
Gruss, Markus
Bremslicht geht immer… MfG
als ich heut morgen weggefahren bin, mit nem anderen auto,da haben die lichter dann nicht mehr geleuchtet!ne stunde später bin ich wieder gekommen,da hats wieder geleuchtet.des schaltet glaub automatisch an und aus!
ich hatte vor 14 tagen genau dasselbe problem.
war der bremslichtschalter der seinen dienst quittiert hat.
hat 45€ beim freundlichen mit aus und einbau gekostet.
hatte leider keine zeit das selbst zu erledigen aber so hast du wenigstens einen groben preisrahmen!
Tipp auch mal schwer auf den Bremslichtschalter, vieleicht mal den FSP auslesen lassen?
Einbau ist nicht weiter problematisch;
Einfach abstecken (sitzt direkt oben am Bremspedal)
Ne 90 Grad drehung machen und rausziehen
Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge wie man so schön sagt.
Evtl. fußraumverkleidung abbauen wennst net gscheid hin kommst!
Gruß Nullu
:regeln: