Hallo, habe serienmäßig die audi Rückfahrwarner drin! Da ich aber die original stosstange nicht mehr dran habe sonder eine von IN-Tuning mussten sie weg! Würde diese aber gerne wieder verbauen bloss nicht direkt mittig in die stosstange, weil is ne clean optik und das soll so bleiben!
Hätte nen Platz gefunden nur da passen jetzt nur max 2 vielleicht mit mühe auch drei rein! Bloss in sofern einer ab ist geht sie nicht mehr!
Gibt es da ne möglichkeit, vielleicht übers steuergerät das umzuprogramieren auf 2 Sensoren?
Oder irgendeine andrere Lösung
Wäre über jeden Vorschlag sehr dankbar!
Grüsse Jeknight
Ich glaub das geht nicht. Habe mal gehört dass das System die 4 Sensoren braucht um deine Position genau bestimmen zu können. Denn wenn du die beiden aüßersten wegnimmst kann dein System ja nicht wissen,wie nah/weit du von seitlichen Hindernissen an den Ecken entfernt bist.
Andere Lösung: Lackier sie doch in Wagenfarbe. Glaub das hat schonmal jemand hier gemacht.
Wagen farbe muss nicht sein da sie ja schwarz sind und mein auto auch! Gibt´s keine andere Lösung???
Keiner ne ahnung ob das geht???
kannst dir ja andere kaufen…kostenpunkt 150-200€ zb waeco oder schau mal in der bucht nach…da laufen stänig welche recht günstig aus…da gibts genügend die nur zwei sensoren haben…
Wollte mir ja nix neues kaufen da ich sie ja schon habe! Wollte schon die von Audi behalten!
Naja, mit nur zwei Ultraschallsensoren bzw. bei zu dichter Montage der Sensoren kannst du das ganze eh vergessen, da du so nur einen kleinen Bereich abgedeckt hast und dir das ganze dann ned wirklich viel bringt.
Wenn du nur so wenig Platz hast, würde ich die Einparkhilfe ganz weglassen oder eine Rückfahrkamera montieren.
Ok, schade hätte gedacht das ich sie mir nochmal irgendwie anbauen kann…