vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich wollte den Rückfahrtschalter austauschen, weil meine Rücklichter einen Wackelkontakt gehabt haben. Habe den Stecker an dem Rückfahrtschalter gezogen. Dabei ist der ganze Stecker abegangen und das Kabel an dem Stecker gebrochen. Die Kabel stehen jetzt lose da und seit dem habe ich folgende Probleme:
Geschwindigkeitsanzeige samt Kilomterstand funktionieren nicht
Sensor Öl licht leuchtet
Tankanzeige spielt verrückt
Motor ruckelt im Leerlauf, wenn Motor warm wird
Beim Schalten in den 2. Gang ruckelt der Wagen wieder.
Kann das alles mit dem losen Kabel zusammenhängen?
Also mit andern worten die Kabel deines Rückfahrschalters sind gebrochen, und jetzt spinnt dein kombiinstrument ?
Bestell den stecker und die Pins bei VW, ankrimpen, einschieben und dann ist das wie neu.
Allerdings wenn nun deine elektrik spinnt, wirst wohl eher nen kurzen reingeschossen haben, aber ersteze erst mal den stecker und dann schaue weiter, alles andere ist ja eh nur raten …
—> Kein vergleichskombi da zum leihen, auch wenn die Wegfahrsperre nicht stimmt, sollte damit ersichtlich sein ob das alte kombi zerschossen ist,mehr fiele mir dazu nicht ein…microelektronik eben
Kann das Ruckeln des Motors im leerlauf (bei 90C) und das Ruckeln im 2.Gang zwischen 1000 und 2000 Umdrehung davon abhängen?
Wenn nicht, was können die Ursachen sein?