[8L] Rückfahrlicht beidseitig?

Hallo Leute,
mein Gedächnis lässt leider nach.
Bei meinem A3 Bj.97 leuchtet beim Rückwährtsfahren
nur die linke Seite!? Ich meine das früher mal beide
Seiten geleuchtet haben!? Kann mir da jemand weiterhelfen? Leuchten normalerweise beide oder nur eine Seite? An der Birne liegts wenn leider nicht.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Waldemar

bei meinem 8P leuchtet auch nur die linke Seite, aber schon von Werk ab, kann man das machen das beide Seiten leuchten??? muss ich da nur ne Birne reinmachen? hatte die rechte Seite noch nie abgebaut…

also bei meinem 8p leuchten ab werk alle beiden seiten. derjenige der mir meine rückleuchten codiert hat sagte das das wohl ab modelljahr 07 so ist!! kann man aber bestimmt codieren lassen.

such mal nach cab-driver !!

der TE hat aber den 8l und da sollten beide Seiten leuchten !
Wenns nich an der Birne liegt guck doch mal die Fassung nach vieleicht ist dort was Korriediert

Hast du die Birnen mal vertauscht? Hatte auch schon defekte Birnen ohne daß der Leuchtfaden beschädigt war.

Leuchtmittel austauschen, egal ob Fehler zu erkennen ist oder nicht, dabei gleich den Sitz der Glühlampe auf Korrosion prüfen, ggf. Kontaktflächen säubern.

Dazu mit einem Messgerät prüfen, ob überhaupt Strom ankommt…! Evtl. liegt ja ein Kabelbruch vor.

Danke für Eure Tips.
Ich werde mal am Wochenende nachsehen bzw. mal nachmessen
ob Strom ankommt. Habe schon die Birne ausprobiert die auf
der Fahrerseite leuchtet, auf der Beifahrerseite leuchtet
die gleiche Birne nicht. Korrosion an der Kontaktfläche
konnte ich auch keine erkennen.

Gruß
Glaggorinho

Moin Leuts, es leuchten wieder beide Seiten ;o)
Hatte einen Wackelkontakt an der linken Rückleuchte (so ist das wenn man ausm Zubehör kauft).
Vielen Dank für die zahlreichen Tips.
Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Glaggorinho