Moinsen, Leutz!
Bin restlos begeistert von der originalen Rückfahrkamera im Golf VI meines Ältesten, deren Bild auf den eingebauten Monitor gespielt wird.
Mir ist klar, dass eine Nachrüstlösung damit nicht zwingend konkurrieren kann, aber selbst bei etwas weniger Bildqualität wäre ein solches Kamerasystem ein immenser Zugewinn an Sicherheit beim Rangieren und Parken.
Leider ist in den bisherigen Threads zum Thema Rückfahrkamera für den 8L herzlich wenig Aktuelles zu finden, deshalb die Frage an Euch:
Kennt / Betreibt Ihr eine fahrzeugspezifische (oder gut geeignete) Kamera für den 8L (gern auch eine Lösung mit Funktransmitter) in Verbindung mit einem separat anzubringenden Monitor (Rückspiegel, Frontscheibe oder Armaturenbrett)? Da ich erst letzte Weihnachten ein schickes Radio erhalten habe, kommt ein neues Gerät mit integriertem Bildschirm nicht in Betracht.
Wenn ja, berichtet doch bitte Eure Erfahrungen bezüglich Qualität, Einbau, Typbezeichnung, Preis etc.
Für mich hat höchste Priorität, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs ohne nennenswerte Verzögerung ein unter allen Licht- und Wetterbedíngungen zufriedenstellendes Bild erscheint. Komplizierte Vorgänge, die eventuell sogar noch manuelles Schalten erfordern, scheiden aus.
Ich freue mich auf viele Beiträge und hoffe, dass das Thema auch für andere User interessant ist.
Gruß
Norbert