[8L] Rückfahrcamera

Hallo

Ich möchte an meinem Audi eine Rückfahrcamera ein bauen, ich weis aber nicht wie ich die Kofferraum Innenverkleidung ohne grosse schäden zu verursachen ab bekomme.

Kann mir da jemand helfen???

Hi,

Schau mal hier:

Ist zwar ein Workshop für die dritte bremsleuchte, aber da steht beschrieben wie du die Vekleidung abgekommst.

MfG
MarZl

Also bei mir sind die Clips an der Seite zum Fenster abgerissen.
Ziemlich sperriges Plastik… schöne scheiße…

okay wohnt einer von euch in der nähe von stuttgart

Hier die Beschreibung nochmal etwas detaillierter, beim Rausziehen der Clipse unbedingt darauf achten, dass sie ~90° zum Einsteckwinkel abgezogen werden, sonst reissen sie gerne raus. (bzw. Clipse bleiben im Metall stecken, aber die Plastik-Halterung reisst raus!)

Beschreibung: (siehe dazu Foto 1)

1. Verkleidung unten
  • Schrauben -2- (2x) aus Griffschale ausschrauben.
  • Verkleidung -1- mit Schraubendreher (Schraubendreher in der Nähe der Clipse -3- ansetzen)
    bei den Clipsen -3- (7x) ausclipsen.
  1. Schrauben (2x).
  2. Clips
  3. Verkleidung oben
  • Verkleidung unten -1- ausgebaut.
  • Schrauben Sie das Oberteil der Spreiznieten -6- aus.
  • Ziehen Sie das Unterteil der Spreiznieten -6- heraus.
  • Verkleidung -3- mit Schraubendreher links, rechts und oben je 2x ausclipsen
  • Einbau in umgekehrter Reihenfolge
  1. Clips
  2. Spreizniet

Als Kamera für den A3 8L ist die Kamera für den Porsche Cayenne zu empfehlen (Foto 2), einzubauen als Ersatz gegen die Kennzeichenleuchte! Vorteil: KEIN Bohren, Licht für Kennzeichen bleibt erhalten (TÜV sagt auch nix), super (gespiegeltes!) Bild, von hinten ist die Kamera kaum zu sehen.

Ich hab noch das 3-fache bezahlt, mittlerweile: http://tinyurl.com/39skqxz GÜNSTIG!

Strom für die integrierte Kennzeichenleuchte habe ich auf die Stifte der Original-Leuchte gelötet, funktioniert 1A.

Viel Spaß beim bauen! :slight_smile:

0007851001274211199.jpg