Ich hab wieder mal ne Frage … und wie schon so oft wende ich mich an euch =).
Ich hab von nem 02er S3 8L die Innenausstattung verbaut,… die Rückbank hat in der Mitte nen Dreipunktgurt der oben aus der Lehne rauskommt.
Leider hängt der Gurt und er geht weder in die eine noch in die andere richtung?
Teilenummer des Gurtes: 8l0857807(av04)
Hab es oben an der lehne mal so weit wie möglich zerlegt jedoch müßte ich jetzt denke ich unters Leder um ihn zu demontieren oder?
Kann man ihn irgendwie manuell wieder freigeben… irgendein Mechanismus der den Gurt wieder freigibt?
falls nicht… wie zum Henker komm ich unters Leder ohne etwas zu schrotten?
Angeblich kann man die Rückbank ja ganz einfach von ihrer Lederhülle befreien… aber wie?
DANKE dir schon mal im Voraus … Liebe Grüße aus Wien
Thomas
Lösung:
Die Gurt-Verschraubung und am Blech lösen - evtl. 13er oder 17er Schlüssel.
Dann den Gurt gemütlich in die Hand nehmen und laufen lassen.
Der Gurt darf nicht ganz eingerollt sein, sondern kurz vor Schluss muss - in einigen Fällen - dieser Sperrknopf in den Gurt geclipst werden.
Bin verwirrt… die Bank hab ich demontiert bekommen,… der Gurt ist leider ganz eingerollt und kommt eben nicht raus… daher muss ich irgendwie unters Leder um die Aufrollvorrichtung zu demontieren und den Fehler zu suchen…
Wenn ich Dich richtig verstehe, hatte ich genau dies gerade auch.
Bank eingebaut und hoch geklappt.
Dann runter geklappt und wollte wieder hoch machen, doch der Gurt sperrte - sch…
Das Leder oder der Stoff hat an den Enden oder Seiten jeweils nur eine Kunststoff-Schiene, die wiederum über die ganze Breite der jeweils 4 Seiten eingeclipst ist - oben, unten, rechts und links.
Schraubenzieher marsch und aushebeln.
Dann hast Du Stoff oder Leder ab, dann siehst Du mehr.