[8L] Rückbank lässt sich nicht mehr Umklappen

Hallo seit kurzem lässt sich die Linke hälfte meiner Rückbank in meinem A3 8L Bj.99 nicht mehr umklappen der hebel für das entriegeln der Rückbank lässt sich nicht mehr richtig bewegen und ich weiß nicht woran das liegen könnte vllt. ist etwas ausgehagt oder so ich weis es nicht ist echt scheisse wenn ich was größeres einladen möchte und die Rückbank nicht Umlegen kann ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen was das sein könnte und wie ich das Problem beseitigen kann vllt hat das gleiche Problem auch schon jemand von euch gehabt ich hoffe auf schnelle hilfe Danke

kann mir niemand weiterhelfen?

das problem kenne ich nur zu gut aber mit der rechten seite bekommst du ihn garnicht mehr auf oder nur sehr sehr schwer, ich habe es damals so gelöst das ich mit einem flachen schraubendreher in der schlitz gegangen bin wo der ring sitzt in den der hacken einrastet und habe den haken nach oiben gedrückt, als die bank denn umgelegt war habe ich die öse etwas nach unten gebogen und alles lief mit einem tropfen öl wieder fast von alleine

mfg

Kann ich nur bestätigen, hab's genauso gemacht.
Mit einem Schraubendreher kann man problemlos den Haken hochschieben und dann die Bank umklappen.
Dann bisschen Feinarbeit und bisschen Schmiere, dann lüppt das alles wieder wie neu.

Danke für eure Hilfe und das Problem ist jetzt behoben:dafuer::hurra:

sorry mal für dumme, hab nämlich auch das problem, geh ich jetzt mit den schraubenzieher hinten rein wo die bank einrastet oder oben in den hebel den ich drücke zum umlegen???

Natürlich von hinten. Du willst doch den Haken hochdrücken.
Schau es Dir einfach an, dann sollte es klar sein.

ich habe es auch von hinten gemacht musst nur ein bischen rumprobieren bis die rückbank ausrastet und fertig

oder mal die Rückbank leer räumen^^ :slight_smile: sorry hehe