Hi, habe folgendes Problem und zwar Ruckelt mein A3 (1.6L, ca. 140000KM) beim fahren öfters, als wenn er von selber auf die Bremse tippt. War deswegen auch schon bei meinem Händler, der hat folgendes erneuert: Zündkerzen und Zündkabel, LMM, und den Luftfilter gereinigt. Mein Freund meinte es könne der Kraftstofffilter sein? Was meint ihr denn dazu? Bin so langsam der Verzweiflung nahe…
Da du leider dein Profil nicht ausgefüllt hast, weiß ich auch nicht welchen Motor du hast. Die Drosselklappe sitzt nämlich bei Saugern und Turbos unterschiedlich.
Wobei ich jetzt je nach Heftigkeit des Ruckelns auch aufs Getriebe tippen würde…da sind die 1.6er ja mit DUU, DUG und wer weiss welchen noch gesegnet wo sich die Nieten auf auflösen und dann teilweise im Getriebe umherfliegen.
Ist das ruckeln denn nur beim Gas geben oder tritt es auch auf wenn du ausgekuppelt hast bzw. beim fahren den Gang rausnimmst?
Habs bis jetzt nur beim fahren mit eingelegtem Gang bemerkt. Neuerdings hat mein Wagen auch Standgasprobleme, also die Drehzal schwankt zwischen 600 und 1000 U/min.