Ich hab Urlaub^^Ja im Moment hab ich Zeit so bis um 7 rum aber das sollte reichen um mal zu schauen.Ich bin Kfz-ler;-) und kenn auch paar Leute das bekomme ma schon hin
ok ich hab dich im icq aufgenommen wegen der adresse oder schreib mir ne nachricht
ich war grad am auto un da tickert was un iwo kommt luft raus…glaub bin nah dran bloß ka was des is
So mal das vorhin gesehene beschreiben @Audimeister.Kenn mich mit den kleinen Motoren net so aus.Ich hab vorhin nach Falschluft gesucht und alles mit Start Pilot abgesprüht, und auf einmal nach ca. 2-3min ging er einfach aus lief bis dahin eig völlig normal im Stand.Deswegen geh ich doch von einem elektronischen Fehler aus.
Was mir allerdings aufgefallen ist,wenn er im Stand läuft hört man an der Drosselklappe ein Luftzug wie wenn er über einen Bypass Luft ziehen würde.Gebe ich dann direkt an der Drosselklappe einen kräfigen Gasstoß unterbricht das Geräusch bis die Drosselklappe wieder in Leerlaufstellung ist.Ist das normal?
Was mir noch auffiel nach dem er ca. 5min im Stand gelaufen war,hab ich den Öleinfüllstutzen geöffnet und dann lief er Augenblicklich total beschissen hat sich dann aber nach vll 20sek. wieder gefangen.Tip mal auf eine verstopfte Motorentlüftung oder?
Ansonsten sind wir jetzt so verblieben das er ihn am Montag mal auslesen lässt.
Gute Nacht…
mhh alle werkstätte haben frühstens ab mittwoch zeit und die in lache erst am fr.
@Audimeister
was sagst du dazu was hightower geschrieben hat?
Nein das mit dem Öldeckel ist Normal, da der Motor durch den Öleinfüllstutzen die entlüftung hat, wenn du den jetzt öffnest hast du falschluft die er sich direkt durch den decke ansaugt. Das ist Normal.
Allerdings das dur dort ein zischen hast ist nicht normal, es sei denn es klingt typisch, allerdings asollt dort garnichts zischen…selbst mit ein wenig gas sollte das klappen und nicht zischen…klingt also noch falschluft…
Der Luftzug ist allerdings auch normal, undzwar ist das dann wiederrum die motorentlüftung, diese zischen schon mal.
Die Methode mit dem Starterspray ist okay, aber man kommt meist nicht um demontage drumherum, vorallem was ansaugschläuche etc. angeht !
—> Ging der wagen wie gesagt "Tock : AUS " Aus eretz den impulsgeber, dann tut er das nicht merh ! sOFF er ab, als wenn er abstirbt, dann ist das problem anderweitig zu suchen. aber wenns plop, aus ist…dann ist der Impulsgeber defekt.
Ohne Impulsgeber kein einspritzsignal, der motor wird sofort gekillt als wenn einer nen schalter umlegt !
Dat muss dann also sein, kannste selber.
Den rest könnte ich jetzt nur mit demontage erörtern, aber mach erst mal den geber, weil der muss so oder so sein !
Ich frage jetzt auch noch einmal Klipp ung Klar : Steigt die drehzahl, aber der Wagen beschleunigt nicht ?
Bsp… du fährst 50 im ften, auf einmal steigt die rpm kurz an, der wagen macht aber weiter seine 50 kmh oder fällt sogar ? Ganz Konkret, ist das so Korrekt ?
ja es macht zack un es geht aus.
wenn der impulsgeber defekt ist steht das im fehlerspeicher?
also wenn ich gas gebe…aber nicht beschleunige, dann dreht der motor hoch, doch die geschwindigkeit bleibt gleich. das ganze geht dann auch gleich wieder weg, wenn ich ein paar sekunden gas gebe…aber das is jedesmal anderst…das is ja das seltsame
aber ich versuchs beim nächsten mal genauer zu beobachten
Ich weiß worauf du hinaus willst Benjamin ich war die Woche wie gesagt bei ihm und hab es auch nicht genau verstanden wie er es mir versucht hat zu erklären.
Wir werden sehen wenn das mit dem Impulsgeber gemacht ist was ich auch schon vermutet habe da er wie du es beschreibst "klock" aus geht.
Werden wir mal ne Runde drehen und dann kann er es mir mal zeigen was er meint.Er hat aber auch gesagt das sich die Kupplung an fühlt wie immer.Wir werden sehen.
Edit: @Eric ja der Impulsgeber muss normal im Fehlerspeicher abgelegt sein.
Edit die 2:@Benjamin was auch noch auffällig ist nach dem er aus geht springt er sehr schlecht wieder an.Wie wenn ihm Kraftstoff fehlen würde.
ne genau das passiert wenn der Impulsgeber einen weg hat… das mit dem anspringen…dann kann man ihn anwürgen und dann gehts wider… Aber ich kenne genug fälle da steht er nicht im speicher drin, daher mal gucken. wenn du sagst er bekommt keinen sprit : ausgehen lassen, schlauch ab, inne flasche, zündung an… kommt was ? dann ist sprit da, wenn nicht dann pumpe
—> Wenn er Gas gibt, der wagen aber nicht schneller wird, sonder nur die Drehzahl erhöht dann ist die diagnose klar : Kupplung oder Druckplatte defekt, Öl auf der Kupplung… Dat is dann Sonnenklar, daher frage ich ja genau ob er quasi gas gibt aber nur die drehzahl zb von 2500 auf 2800 geht, aber der wagen weiter 50 fährt… weil dann ists eindeutig das das getriebe ab muss !
Sofern das wie gesagt so stimmt, was eric denke ich wissen sollte dann kommt er nicht drum herum !
ok danke für deine hilfe un danke auch an mein dorfnachbar
kupplung erneuern wird halt teuer -.-
Ach was Eric sofern du ne Hebebühne organisieren kannst.Könnten wir das machen hab ich jetzt schon 4mal gemacht ist net wirklich der Hit.Auf jeden Fall solltest du mal den Impulsgeber tauschen.
mhh hebebühne is ja kein ding…un hab bei ebay en set von saschs gefunden für 150 euro. un wenn du des machen würdest wär natürlich super…
Die sollte passen.Aber wir warten jetzt erstmal ab was bei rum kommt wegen dem Motor dann schauen wir weiter.
also heute fehlerspeicher ausgelesen…raus kam dass der temperaturfühler kaputt sein soll… bei temp. anzeige 90° warns auf der anzeige am gerät 68°C.
kann das wirklich der grund für die ganzen probleme sein?
Sicher… Ich sage eigentlich fast immer das der Wichtig ist…allerdings wars nunauch oft genug nicht so…daher ließ ich das mal Allerdinsg wenns nun weg ist dann ist gut, ansonsten kann dir der Fabi ja helfen was die mechanik angeht, kupplung muss dennoch.
also theoretisch ist das mit der kupplung möglich…doch als ich ihn vorhin gewaschen hab, hab ich ihn noch bissl laufen lassen.
und auch mal voll aufs getreten bzw. im motor am gaszug gas geben un auf einmal hing der gaszug ohne eine einwirkung von etwas…also ich hab nix verkantet oder so ^^ der hing kurz fest …also ging nicht zurück!!
das ganze würde aber wieder meiner eigenen aussage wiedersprechen !?!?!
weil ich ja sagte er würde nicht beschleunigen…des macht ja dann kein sinn…
ich versteh echt nix mehr:D
lass das mal hightower machen…fakt is nicht nur theoretisch sondern auch praktisch : Gas ohne beschleunigen, kupplung hin, IMMER
Das hängen wird wohl ein siffiger gaszug sein, den du mal tauschen solltet