Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein S3 8l BAM manchmal richtig stark ruckelt beim rückwärts fahren … das Problem tritt aber nicht jedesmal auf.
Wenn man dann den Rückwärtsgang einlegt und anfahren will, fühlt es sich so an, als ob die Karre gleich ausgehen würde … man kommt nicht wirklich voran, auch nicht mit viel Gas … als wenn die Kupplung rutschen würde! Und stinken tuts auch jedesmal wenn man aussteigt.
Beim normalen vorwärtsfahren ist alles ok, keine Probleme in allen Gängen …
Hat jemand ne Idee dazu, oder das gleiche Problem auch schon gehabt?
Danke schonmal im Voraus …
so ich hab heute mal drauf geachtet … manchmal ist das Ruckeln da und manchmal nicht. Ich habs auch mit der leicht angezogenen Handbremse probiert, da hats auch geruckelt, ich glaub nicht, dass es die Haldex ist …
also die kupplung würde sich doch auch beim vorwärtsfahren bemerkbar machen oder? der schleifpunkt ist noch relativ weit vorne … ich glaub die würde dann auch bei normaler fahrt rutschen, wenn die rum wäre
Versuch mal, das Auto wenn es ruckelt aus und wieder an zu machen, wenn es dann wieder weg ist, ist es ein Teil deiner Kupplung. Die komplette Kupplung wird nicht hinüber sein, da hab ich mich falsch ausgedrückt
Das gleiche Problem hat ein Freund mit seinem Passat auch, muss natürlich nicht der gleiche Grund sein, aber hört sich stark danach an. Hast du auch mal deinen Fehlerspeicher Auslesen lassen?
Ich habe grade den Fehlerspeicher ausgelesen! Also in der Allrad-Einheit waren keine Fehler und auf die Steuergeräte von Getriebe und Kupplung konnte ich nicht zugreifen …