[8L] Ruckeln beim Gasgeben und Gaswegnehmen

Jo habs gemerkt fahre mit der tankfüllung ordentlich bin nun auch bei 550. Aber du sagtest das liegt am chip? ich habe doch garkeinen. ?

lol genau das problem habe ich auch.
bin letztens erst noch 100km nachem piepen gefahren…
gingen nur 45L rein…

Das Ruckeln hab ich auch ganz schlimm. Wird immer schlimmer finde ich.

Lustig ist, wenn ich die Klima an habe, ist es nur ganz schwach und wenn die Klima aus ist, ist es viel stärker.

Hab Drosselklappe gereinigt und neue Lambdasonde rein.

Hat aber nix geholfen.

Evtl. doch LMM oder Motoraufhängung, aber dann verstehe ich nicht warum der Unterschied besteht wegen Klima an oder aus.

Testet doch bitte mal wie das ist bei euch mit der Klima…

Hmmm hab das ruckeln auch, und komm so 300-450 km weit. und am heftigsten ruckelts so im 3ten gang beim gas geben und wegnehmen…

+ Dieser Beitrag wurde von booofrost am 26.03.2007 bearbeitet

Bei mir ruckelts auch!!! Mein freundlicher hat Lamdasonde elektronisch überprüft-> Kein Fehler. Drosselklappe habe ich gereinigt hat nichts gebracht. Zündkerzen gewechselt wieder nichts. PopOff Ventil von Forge gekauft Ergebniss leichte Verbesserung wenn er warm ist(Bei kaltem Motor der gleiche scheiss). Nu hab ich im Moment kein Geld um bei der Werkstatt den Fehler suchen zu lassen. Das is doch en schlechter Scherz!!! :motz:

Jo da muss ich mich auch anschließen!
Komm seit 2Monaten auch nur noch 400km mit ner Tankfüllung, und davor gingen 650km ohne Probleme.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Motor extrem stark vibriert und stärker im Motorraum wackelt als sonst.

Und das Ruckeln beim Schalten hab ich auch. Ist total nervig, hab schon gar keine Lust mehr an dem Auto und fahr noch noch mit Bleifuß dass ein wenig was geht. Weil der fährt sich ja wie ein 1,6er (nix gegen Leute die nen 1,6er haben) und kommt gar nimmer vom Fleck. Hab mal in Leerlauf den Motor bis in den Begrenzer gedreht und festgestellt, dass er ungleichmäßig runterdreht!
Also was kann das sein?

Hab gerade mal gemessen,

er regelt im leerlauf ständig den Zündwinkel von 11.3* bis 13,5* und den Dresselklappenwinkel von 1.3* bis 2.2 Grad.

Da stimmt doch was nicht oder?

habe zwar keinen Chip, aber so um die 10 Liter brauche ich auch immer.

Grüäss Dominik

Zwar altes thema, habe aber einen 1.6er und wenn ich im 3. Gang 50 Fahre und vom Gas geh hab ich auch son Ruck… Drehzahl sinkt auch plötzlich und steigt wieder und sinkt dann normal oO Werde aber mal mit Zündkerze probieren…

hat hiermauch einer so Probleme dasser Wagen so irgendwann nicht recht weiterdrehen will? Meiner bleibt immer mit mal egal in welchem gang bei 4000U/min stehen erst wenn ich dann voll durchtrete läuft er weiter…is auch meisst so bei Regen. is einfach so wie wenn der Funke sich irgendwo nen kürzeren Weg sucht…

hallo,

Hab das selbe Problem

Hab mir schon gedacht ich hab verlernt auto zufahren…

man kann einfach nicht angenehm dahin rollen im 2ten gang… man hat dauernd so ein leichtes zucken …

Denke mal das liegt an der Leerlaufdrehzahl die leicht schwankt…

Habe die Drosselklappe gereinigt da pickt kein korn mehr drinnen…

Ist aber nur wenn ich das gasgpedal zu schnell los lasse …

oder wenn ich beim schalten zu schnell einkupple

ich hoffe jemand weiss eine lösung mir geht das ur am nerv… schaut ja so aus als könnte ich nciht fahren (untertourig) … einfach lächerlich

Das ruckeln würde mich aber auch Interresieren !

Ich mein wie ich das weg bekomme :slight_smile:

Hab aber auch sehr viel darüber schon gelesen: Gaszug, Zündkerzen, LMM,Drosselklappe,bei Diesel Glühkerze,Lamdasonde,

ist halt zu viel um es auszuprobieren ! Aber ich denke einer hat die Antwort bereits schon !

Mfg
ille

NEWS??? INFOS???

Hi selbiges hier beschriebenes Problem hatte ich auch mal(ruckeln beim Gasgeben und dann immer keine Leistung usw.).
Audi hat dann das Auto zwei Tage lang "untersucht" und alles was es sein könnte gewechselt oder gereinigt, und dann ich Zitiere "so fertig, geht wieder Herr …".
Aber nichts ging wieder! War immer noch da. Ich wieder da hin. Die wieder "untersucht", und dann hat man festgestellt es war der Temperaturfühler der dem Motor sagt wie warm oder kalt es ist.
Dieser leicht verwirrte Temp.fühler hat dem Moter gesagt draußen sind -22°C und das Steuergerät hat dann der Einspritzanlage ebenso ne falschen Werte gegeben. Und somit lief der Motor einfach immer zu Mager. Daher keine Leistung und das Ruckeln!

Wo liegt denn dieser Fühler und was kostet der???

Oh du das kann ich dir nicht sagen! Die haben das damals alles auf Garantie gemacht und dann war ich der aller Glücklichste und hab mich vom Acker gemacht.

Gute Frage!

Welcher Temperaturfühler ist das?
Wie siehts aus mit Preis und Einbau ??

bei mir is das problem seitdem wechseln des thermostats nicht mehr aufgetretten…

war auch immer nur wo der motor kalt war…

lg aus wien

Bei mir ist es aber nur wenn er Warm ist ???

ja man darf das gas sowieso nicht schnalzen lassen :wink:

wenn man kurz drauftritt und gleich wieder weg ist es klar dass er leicht stockt…

nur davor hab ich extrem feinfülig einkuppeln müssen das ist aber nun weg … evtl nur vorübergehend ?! :wink: