Bei mir ruckelts auch!!! Mein freundlicher hat Lamdasonde elektronisch überprüft-> Kein Fehler. Drosselklappe habe ich gereinigt hat nichts gebracht. Zündkerzen gewechselt wieder nichts. PopOff Ventil von Forge gekauft Ergebniss leichte Verbesserung wenn er warm ist(Bei kaltem Motor der gleiche scheiss). Nu hab ich im Moment kein Geld um bei der Werkstatt den Fehler suchen zu lassen. Das is doch en schlechter Scherz!!! :motz:
Jo da muss ich mich auch anschließen!
Komm seit 2Monaten auch nur noch 400km mit ner Tankfüllung, und davor gingen 650km ohne Probleme.
Mir ist auch aufgefallen, dass der Motor extrem stark vibriert und stärker im Motorraum wackelt als sonst.
Und das Ruckeln beim Schalten hab ich auch. Ist total nervig, hab schon gar keine Lust mehr an dem Auto und fahr noch noch mit Bleifuß dass ein wenig was geht. Weil der fährt sich ja wie ein 1,6er (nix gegen Leute die nen 1,6er haben) und kommt gar nimmer vom Fleck. Hab mal in Leerlauf den Motor bis in den Begrenzer gedreht und festgestellt, dass er ungleichmäßig runterdreht!
Also was kann das sein?
Zwar altes thema, habe aber einen 1.6er und wenn ich im 3. Gang 50 Fahre und vom Gas geh hab ich auch son Ruck… Drehzahl sinkt auch plötzlich und steigt wieder und sinkt dann normal oO Werde aber mal mit Zündkerze probieren…
hat hiermauch einer so Probleme dasser Wagen so irgendwann nicht recht weiterdrehen will? Meiner bleibt immer mit mal egal in welchem gang bei 4000U/min stehen erst wenn ich dann voll durchtrete läuft er weiter…is auch meisst so bei Regen. is einfach so wie wenn der Funke sich irgendwo nen kürzeren Weg sucht…
Hi selbiges hier beschriebenes Problem hatte ich auch mal(ruckeln beim Gasgeben und dann immer keine Leistung usw.).
Audi hat dann das Auto zwei Tage lang "untersucht" und alles was es sein könnte gewechselt oder gereinigt, und dann ich Zitiere "so fertig, geht wieder Herr …".
Aber nichts ging wieder! War immer noch da. Ich wieder da hin. Die wieder "untersucht", und dann hat man festgestellt es war der Temperaturfühler der dem Motor sagt wie warm oder kalt es ist.
Dieser leicht verwirrte Temp.fühler hat dem Moter gesagt draußen sind -22°C und das Steuergerät hat dann der Einspritzanlage ebenso ne falschen Werte gegeben. Und somit lief der Motor einfach immer zu Mager. Daher keine Leistung und das Ruckeln!
Oh du das kann ich dir nicht sagen! Die haben das damals alles auf Garantie gemacht und dann war ich der aller Glücklichste und hab mich vom Acker gemacht.