Moin moin Leute,
mein AGU macht mal wieder stress. Und zwar wenn ich vollgas gebe dann baut er zwar vollen ladedruck auf ruckel aber.
Das geht so weit das es sich anhört als ob das schubumluftventil öffnen würde. Ich hab schon alle mögliche schläuche luftmassenmesser und das n75 getauscht. Mit einem kolbenpopoff ist es nicht mehr ganz so schlimm aber immer nich spürbar.
Hatte das von euch jemand schon wie hat er das beseitigt?
Ach ja fehlerspeicher ist leer was zum abdrücken hab ich leider nicht.
Mfg und danke
Was sagen denn deine zündkerzen und der Luftfilter, oder fühlt sich das ganze eher an, als würde er keinen Sprit bekommen?
Luftfilter ist neu, Zündkerzen hab ich erst vor 3 Monaten gewechselt und sehen gut aus… MMHHH ja sprit hab ich mir auch schon gedacht. Pumpe mal wechseln den Filter wird ja nach nem knappen Jahr nicht schon dicht sein?
Ne das sollte er nicht aber so wie das klingt ist entweder die Pumpe hin oder das unterdruckventil was an der einspritzanlage sitzt. Vielleicht auch die dichtungen an den einspritzventilen
Du meinst mit Unterdruckventil bestimmt den Benzindruckregler der in der Einspritzleiste sitzt?
Genau. Das ist ja immerhin für den rücklauf verantwortlich.
Nein dafür ist er nicht verantwortlich… Er sitzt nur im Rücklauf und sorgt dafür das in der Einspritzleiste der Korrektebenzindruck anliegt. Aber das war mit das erste was ich ausgetauscht habe, keine Besserung egal ob 3 bar 4 bar oder Einstellbar. Ich gehe von der Pumpe aus und die darf nach 200tkm auch mal schlapp machen!
Kann geschlossen werden, war die Spritpumpe!!!