[8L] Ruckeln bei untertouriger Fahrt

Hi, hab seit längerem jetzt schon ein starkes Ruckeln bei meinem AGU Motor.

Und zwar, wenn ich z.B. im dritten auf eine Ampel zufahre und dann die Bremse drücke., Wenn er dann etwas untertourig wird, fängt er stark zu ruckeln an.

Fehlerspreicher sagt: Gemischadaption Regelgrenze überschritten!

Hab Lambda schon getauscht. Brachte keinen Erfolg.

Habt ihr Tips??

N75, Luftfilter?
Hast Du nur das Problem mit dem Ruckeln oder auch sonst noch z.B. bei Vollgas?

Boris

Bei Vollgas oder sonst beim Beschleunigen passt alles. Außer, dass ich auch sehr starke Lastwechselreaktionen habe.

Luftfilter hab ich K&N Matte.

tausch mal das popoff scheint es hat wieder was weg …

Gruß Devil666

Popoff ist ziemlich neu. Vom Sommer. Hatte vorher ein offenes drin.

Aber die Gemischanpassung hat was ab irgendwie.

Wer außer Lambda regelt das Gemisch noch??

+ Dieser Beitrag wurde von schoko am 23.12.2006 bearbeitet

der LMM regelt noch bzw die wert werden dafür rangenommen

Gruß Devil666

Kann der LMM auch hinüber sein, obwohl er eine Luftmasse von 130 g/s anzeigt?? Ungechippt.

hm eig. nicht denk ich auser er hat irg. welche ausreiser mußt halt mal mitloggen bei einer fahrt ob die kurve irg. welche großen sprünge macht …

@andy kann da auch was zu sagen :slight_smile: