Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen,ob ein RS6 Popoff in den 1.8T passt? Wenn ja wo ist der Vorteil im Vergleich zu nem verstärktem, neuem Originalpopoff? Hat jemand Preise und Teilenummern von beidem?
Viele Grüße
Timo
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen,ob ein RS6 Popoff in den 1.8T passt? Wenn ja wo ist der Vorteil im Vergleich zu nem verstärktem, neuem Originalpopoff? Hat jemand Preise und Teilenummern von beidem?
Viele Grüße
Timo
Teilenr: 06A 145 710 P
Preis: ca 23,00-24,00
Ist halt "stärker" und "stabiler" als das ausm a3, s3, etc.
Ist genauso aufgebaut und passt plug&drive.
Funzt super und ist gut zu fahren.
danke dir für die schnelle Antwort. Habe eben bei Ebay folgendes gelesen:
[u]# ca. 0,1 bar erhöhter Ladedruck
Stimmt sowas? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
hab hier eins liegen 06A 145 710 P, ist beim rs6 verbaut und der TT quattro sport mit 240ps hatte das auch drin…hat metallführungen verbaut…hatte es nur kurz drin, ca.1 monat nur. für 10.-kannst es haben…
bei ebay suchen sie hauptsächlich gründe das für den doppelten bis dreifachen preis verkaufen zu können
das P fährt sich ein wenig "weicher" wie das N das ist auch schon alles…kein höherer ladedruck und von laut kann man bei den bosch plastikteilen auch nicht sprechen…
also meins hat man schon gut gehört.
hat schnell geschaltet.
fuhr sich butterweich.
alles top eitgl.
also ich kann nur jedem empfehlen der serie oder mit chip rumdüst.
jaaa gut…gut hören…laut…alles relativ…aber weich ist es in der tat…was hast jetzt drin??
bin noch auf der suche nach was vernünftigen. für 1,8bar
is klar…
???
Das Pop-Off aus dem RS6 macht Soundtechnisch echt nen Unterschied?
wie ist es mit dem Ansprechverhalten im Gegensatz zum Serienventil? Ist das Turboloch weg bzw kleiner? Sound ist auch nen bissl da oder absolut gar nicht?
Ich hab das Teil auch drinne und merke keinen Unterschied zum original.Soundmäßig sowieso nicht.
klaro is etwas luft-geräusch da…aber das hängt ja auch vom ladedruck ab bzw von der abstimmung die du fährst…ich hab max 1,3bar da zischt sogar ein geschlossenes ventil ein wenig…was meints du mit serienventil? 06A 145 710 N müsste doch normalerweise serie sein, oder?
Könnt ihr beiden mir sagen wie es im Ansprechverhalten ist? Der Sound spielt bei mir eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist mir das Ansprechverhalten. Welches ist da zu empfehlen? Meiner ist schon gechippt, das heißt ein großes Turboloch habe ich eh nicht, aber halt nen bissl. Könnt ihr mir sagen ob es dann komplett weg ist? Serienventil? Meine das Ding das halt serienmäßig verbaut ist.
Würd mich auch jucken !
Also ich hatte vorher einen offenen Luffi und das normale Ventil.Hab das dann gegen Luftfilterkasten mit K&N Einsatz und RS6 Ventil getauscht.Danach ging meiner subjektiv einiges besser und hat auch besser Gas angenommen.Ich kann dir aber nicht sagen ob das durchs Ventil kam.Ich weiß nur das ein offener Luffi der hinterletzte Mist ist!
Knall dir doch das EVO rein, das ist nur nicht die butterweichfraktion sondern die radikalere Variante d.H. schnapp Zu, schnapp Auf. Suchfunktion benutzen.
Hi,
das EVO-Ventil passt doch dann wieder nicht auf den orginal Ansaugschlauch da der Anschluss vom Ventil zu gross ist oder nicht?