Na ja, es wird schon am Lochkreis scheitern. Der 8L hat 5x100, die Felgen aber 5x112. D.h. du musst schon einiges umbauen, um die Felgen an einen 8L zu bekommen.
Aber die sehen sicher gut aus, auch wenn wohl vermutlich wenig Restkomfort beim Fahren überbleibt.
Adapter kaufen und an der VA den Radkasten ziehen bei einer 9" breiten Felge. Es kommt auf die ET an. Die Felge hat eine ET von 44. Wenn die Adapterplatte 15mm stark ist das eine effektive ET von 33. Gängige ET von Felgen für den A3 8L ist z.b. ET 35. Somit sollte das dann passen! Die Felge wird dann aber raus stehen.
ET35 für eine 9 Zoll breite Felge dürfte fast schon etwas knapp sein. Gut, kann sein, dass mein Gewinde ein bisschen breiter war als die originalen Dämpfer, aber die Felge stand quasi an dem Federbein an - Abstand vllt 1 mm Ich fahre die Felgen jetzt mit ET25, Kotflügel wurden ca 1 - 1,5 cm gezogen. Ich würde mindestens mit ET30 kalkulieren oder es vorher testen und ggf bereit sein, nochmal ein paar mm draufzupacken.
Ich hab nun welche gefunden mit einer in 18" mit einer ET von 54.
Das dürfte doch dann passen bei 15mm Adapterplatten. SO hätte ich dann eine ET von 39mm!
Was für eine Auswirkung hat da die Felgenbreite in " ? Die ist bei dieser Felge nämlich 7,5".