[8L] RS4 Heckstossstange von RS4-Trade/S3-Tuning/Design Nowak

Hallo ihr,
entschuldigt bitte, dass ich einen weiteren Thread zu diesem Thema eröffne. Es ist warscheinlich der 1000ste zum Thema Nowak,S3-tuning,rs4-trade, usw.

Folgendes Problem:
Ich habe von @TinoK eine RS4 Heckstoßstange von rs4-trade für meinen A3 gekauft.
Leider ist das Gutachten(pdf Datei), was TinoK von @rs4-trade bekommen hat noch eins von Nowak Design und bezieht sich auf die Ausführung mit einer Aussparung für den Auspuff.

Meine Ausführung sieht aber so aus:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=11913&bid=137576

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=9015&bid=90347

Hat jemand das passende Gutachten für die Heckstossstange und könnte mir die pdf schicken?

Wie ist es bei dieser Ausführung mit der Kennzeichnung? Laut dem o.g. Gutachten ist die Typenkennzeichnung links neben der Auspuffaussparung. Meine Heckstoßstange hat nirgendwo eine Kennzeichnung. Das gibt sicher Probleme beim Eintragen?

@Kennyboy @Achilles75

Danke

edit: Meine Mailadresse: fresebie@gmx.de

also ich hätte auch noch ein passendes gutachten mit der ich meine RS4-Trade heckstoßstange eingetragen bekommen hab. brauch nur deine E-mail

Ich wünsch dir Glück, dass damit alles glatt läuft.

Die Erfahrungen, die ich mit dem billig-Kram von denen gemacht hab, sind mehr als schlecht. Es passt ohne 500 Euro allein für Anpassungsarbeiten beim Lackierer auszugeben überhaupt nichts und die Gutachten-Geschichte ist auch der Knaller.

Viel Erfolg :wink:

@fifficus oh nö, hatte gehofft dass die ohne große Arbeit einfach passt.
Werd mir die mal die Tage wenn das Wetter besser ist ans Auto halten, damit ich schauen kann wie die passt.

Vielleicht kann @rs4-trade zu der Geschichte mit den Gutachten was sagen. Gab es damals nur für die Ausführung mit Aussparung Gutachten, oder gibt es für die Stoßstangen ohne Aussparung auch Gutachten?

@Kennyboy @Achilles75 : Ihr habt die Heckstoßstange doch auch verbaut. könnt Ihr was zu eurer Eintragung/zu eurem Gutachten sagen?

das gutachgten für die heckschürze ist gleich, ob a3 oder s3 ob mit oder ohne aussparung. gruß

Gibt es hier noch einen der User? Ich benötige auch das Gutachten für den A3, hab leider nur eins für den S3. Gab wohl welche für den S3 und welche die für A3 und S3 gingen