Mir geistert schon seit längerer Zeit eine Sache im Kopf herum…
Ich hätte wahnsinnig gerne die originalen RS4 Felgen (mit den 7 Doppelspeichen-Armen) in 19" auf meinem S3.
Gefestigt hat sich dieser Wunsch als sich meine Eltern vor einer Woche einen schwarzen A6 Avant S-Line (BJ. 2009) gekauft haben.
Das Auto sieht richtig super aus und selbstverständlich hat er auch diese schönen Felgen drauf.
Soweit ich weiß, gibt es die Sorte aber nur in 5x112. Damit ist ja jedes Gutachten das den Felgen beiliegt hinfällig, da es für den alten S3 nicht gilt !?
Gibt es hier im Forum jemanden der diese Felgen auf dem S3 fährt?
Was fahrt ihr für eine Felgenbreite?
Braucht man einen Lenkwinkelbegrenzer?
was habt ihr für ein Fahrwerk?
welche Reifengröße?
welche Lochkreisadapter mit wieviel Millimeter?
sicherlich ist sowas dann nur per Einzelabnahme eintragbar (was kostet sowas?)
Ich will nicht meine Kotflügel bördeln bzw. ziehen lassen müssen.
Fahrwerkstechnisch gefällt es mir eher dezent sowie der Alex @motorradteig das in seinem S3 hat.
Mit einem neuen Fahrwerk wäre dann auch endlich dieser extreme Sturz an der HA weg.
Ich habe die Speedlines vom A6 in 8.5 x 19 et 48 mit 215/35/19 montiert.
Papiere mit der Traglast bekommste umsonst bei Audi.
Durch die Lochkreisadapter musste sowieso durch die Einzelabnahme.
Fahre 20mm VA und 30mm HA.
Mit KW Gewinde.
Also, hatte vor meinen Rotiś auch die RS4 Felgen von Modul. Für mich die schönsten Nachbauten. Sieht aber auch wieder jeder anders.
Der ein sagt Lenso, der andere Modul. Was auch immer. Modul wird aber nicht mehr hergestellt. Waren aber mit Teilegutachten.
Die Orig. Schmiederfelgen von Rs4 sind Hammergeil !! Keine Frage und dazu noch Super leicht. Aber bei Preise 2000 € aufwärts.
Ne danke. Weil genau bei meinen RS4 es damals passiert ist. 9 Jahre ist nichts passiert, und dann !!! Man fährt zu Oma und Opa, parkt ein und WUPPPPPSSSS vorne Rechts am Bordstein gekommen… AHHHH zwar nur leicht aber trotzdem. Gut war absolut Reparabel aber ägerlich ist es.
Aber du kannst wenn, die Orig. mit Adapterplatten fahren 5x112 auf 5x100. Kein Prob. Genau so wie die Eintragung, Wenn alles passt
macht der Tüv keine Probleme.