[8L] RS4 Felgen 8,5jx19

gerne doch :slight_smile:

Beim Tüv sagt man mir jetzt das ich das mit 25mm Adapterplatten vergessen kann weil die neue ET jetzt 23 ist und 25 das niedrigste ist was die in der Liste haben…

Da geh zu ner anderen Prüfstelle, die nicht in ne Liste schauen sondern sich das ganze Anschauen obs passt und dann eine Einzelabnahme machen.
Die bei denen du warst, wollen sich auf Listen berufen und sich keine Arbeit machen, aber trotzdem EInzelabnahme abkassieren.

Sind die nicht alle so`?
Am liebsten so einfach wie möglich und schön abkassieren.
Muss mich dann mal informieren wo ich hier in der Gegend noch hin könnte.
Danke schon mal.

Nein sind sie nicht…

Das Zauberwort heißt Einzelabnahme… Fahre nächsten Donnerstag zum Eintragen und hab effektive Dimensionen von VA 8,5x19 ET28 und HA 8,5x19 ET18 mit jeweils 215/35 Falken Reifen. Passt bei mir ohne Nacharbeiten mit 40er Federn rundum…
An meinem letzten A3 hatte ich eingetragen HA 8,5x18 ET10 mit 215/40. Da hab ich allerdings die Radläufe gezogen…

Hatte ich bereits erwähnt.

Wenn die sich quer Stellen, sprich sie doch mal auf die "Betriebspflicht" als Mitarbeiter einer technischen Prüfstelle an.

@low_quattro: Ups, hab deinen Beitrag wohl nicht gelesen. So meinte ich das auch :wink:

235/35/19 et 40 mit 20mm adapter auf 8l past habe ich auch! ohne prob eingetragen ! muste halt nur sauber zeihen!

Felgenbreite?

Weil ihr hier RS4 Felgen schreibt, das ist nicht so richtig.
Audi Original RS4 Design wäre richtig (bzw. 7 Arm Doppelspeichen Alufelgen der quattro GmbH).
Sind nämlich A6 Felgen würde ich mal behaupten.
Die starke Wölbung der Doppelspeichen fehlt. Das ist der große Unterschied zur eigentlichen RS4 Felge.
Die Daten der RS4 wären 9x19 ET29 (8E0 601 025 BE)

Es gibt im übrigens auch echte RS4-Winterräder die haben eine höhere ET und sind schmäler! Eigentlich sind das S-Line-Räder wenn man es genau nimmt.

Wollt ihr damit sagen das meine keine RS4 Felgen sind ?

Ja da sie vom A6 sind würde ich mal sagen.

http://www.original-felgen.com/pdf/4f0601025ba1h7.pdf

Warum sollten die RS6 Felgen schmaler sein als die vom RS4? Macht das Sinn?

Die RS6 4F Felgen 7Arm Doppelspeichen (RS4 Design) sind
9,5x20 Zoll ET36 Reifen 275,35R20.

Der RS6 4F wurde mit 19 Zoll Felgen ausgeliefert ab Werk:
9x19

Wenn wir schon dabei sind:
Der RS6 4F wurde sehr oft mit diesen

Felgen ab Werk bestellt. Das sind 9,5x20 Zoll und hätten damals Aufpreis gekostet.

Und hier mal die RS4 Winterreifen:
http://cgi.ebay.de/original-Audi-RS4-S4-A4-18-Zoll-Alufelgen-Winterreifen-/220742763391
ET21 sogar weil der die typischen RS Hamsterbacken hat.
Als ich damals den RS4 im Winter bewegte, war er auch mit diesen ausgestattet.