[8L] Roter Stecker unter Beifahrersitz. wozu?

Hallo Audifreunde,

Ich habe mir seit kurzem einen Audi A3 8L, bj 1998 zugelegt, beim staubsaugen ist mir ein roter Stecker unter dem Beifahrersitz aufgefallen, der nicht eingesteckt ist aber ich sehe wohin er gehört, jedoch habe ich bedenken wenn ich es einstecke nicht das es zu irgendwelchen Elektrik Problemen kommt oder Airbagkontrollleuchte anfängt zu leuchten etc.
Weiß jemand von euch für was dieser Stecker gut ist?

Ich habe keine Sitzheizung oder elektrische Sitzverstellung.

LG

Rot ist Sitzheizung oder Verstellung Airbag ist ein gelber Stecker

Ich habe keine Sitzheizung in meinem Audi. Also wäre der Stecker umsonst er hat aber wiederum ein Anschluss wo er rein könnte.

wer sagt denn dass die Sitze ab Werk schon drin waren. ggf. hatte Dein Vorbesitzer was vor oder hat die Ausstattung gewechselt. So teuer sind die schon garnicht mehr

Die Sitze sind noch ab Werk allg die Ausstattung ist ab Werk noch vorhanden bis auf Radio seit ich den Audi besitze, vor mir hat nur einer den A3 gefahren sozusagen Rentner-auto da wenig Kilometer und etwas älterer Herr in fuhr also hat dieser nichts verändert. :slight_smile:

Dann hast eventuell Glück dass sie ein falsche Variante der Ausstattung verbaut haben.
Hatte in meinem TT zb Ein Steuergerät für den Airbag wo FORD draufstand (ATE ist da der Liefernt) :shy:
in der Produktion gibt es ja auch Fehler (die zugunsten des Käufers ausfallen können).
Kauf dir den Kabelsatz gebrauht oder zum nachrüsten bei Kufatec und dann haste mehr Freude im Winter zu fahren.