[8L] Rost entfernen, altes Thema

Hallo, ich habe ein altes Thema gefunden wo Audimeister recht gut beschrieben hat mit welchen Mitteln man Rost entfernen kann, siehe angefügtes Bild.
Jetzt steht im letzten Schritt man muss das Mike Sanders Fett auftragen, was dann? Kann ich dann einfach drüber lackieren ? Hält der Lack auf dem Fett?
Das Fett muss glaub ich mit einem Heißluftföhn erwärmt werden. Danke!!

das Fett dient nur zur Hohlraumkonservierung… das gibt man nicht auf das zu lackierende Blech…

Alter geile Frage :slight_smile:
über Fett lackieren… machst du das zum ersten Mal und was willst du lackieren?

Na ich hätte eben nicht über fett lackiert, vielleicht ist das ja ein Spezialfett welches dann irgendwie aushärtet oder so…keine Ahnung…
Über das Fett kann ich doch genauso wenig spachteln, also wie gehts nach dem fetten weiter?
Hab über dem rechten Kotflügel hinten schon offene 'Wunden' die ich wenns wärmer wird gerne behandeln wollte.

Sprich, runterschleifen bis aufs Blech und dann mit der Phosphorsäure ran, danach mit dieser Grundierung und dem 3in1 Zeug drauf…dann Fett…und dann?
Ja lackiere zum 1.mal was am Auto :slight_smile: War zwar Teil meiner Ausbildung mit der Airless zu hantieren sowie Lack mischen, da wars aber ne blanke Haube und ohne Rost.

wie schon geschrieben, fett nur zur hohlraumkonservierung, sprich schweller, türen, heckklappe etc. hinten am koti machst du es wie beschrieben, nur ohne fett.

Hallo Freunde,

Ich habe Rostbläschen an meinem "neuen" A3 entdeckt. Sie befinden sich seitlich neben dem Dach.

Wie würdet ihr diese Stelle behandeln?
Müssen die Hohlräume versiegelt werden?
Wie kommt man an die ran?
Klafft da bald ein Loch auf falls ich nichts mache?

Ich habe schonmal gelesen, dass der A3 an der Stelle gerne rostet, weil der Kleber, mit dem die Leiste in die Mulde eingeklebt wurde, sehr aggressiv war.