[8L] Rost: Audi-Bedingungen für Übernahme

Das Thema Rost an den Türen wurde hier ja schon sehr oft abgehandelt.

Deshalb nur eine kurze Frage:

Welche Bedingungen stellt Audi zur Kostenübernahme innerhalb der 10-jährigen Garantiezeit?

Die Inspektionen und Services wurden zwar nicht alle bei Audi gemacht, jedoch in freien Meisterwerkstätten.

Wie sind Eure Erfahrungen in dieser Sache?

so weit ich weis, musst du regelmäßig zur durchsicht. jedenfalls war es bei mir so. ich war haltnicht regelmäßig da und demnach wurde auch nix auf kosten von audi durchgeführt! aber bemühe mal die suche zu dem thema!

Hat Audi nicht eine Druchrost-Garantie für 12 Jahre ausgestellt?

Also bei mir wurdr alles übernommen obwohl ich meine Service selbst mache.
Probleme gab es nur weil mein serviceheft verschwunden ist, aber das haben wir dann geregelt.
Ansonsten ist wichtig das es sich um eine durchrostung handelt und das an der stelle nichts bearbeitet wurde oder schonmal lackiert wurde.

manche 10, manche 12. meiner bj. 99 hat zum beispiel 12. ich war 2008 dort, serviceheft seit 2006 nicht mehr ausgefüllt, wurde genehmigt. allerdings hat sich dann rausgestellt, dass das lackzentrum sehr bescheiden lackiert, also bin ich da nicht hin, werde also jetzt demnächst noch einen versuch starten

Mein Dach wurde ohne Beanstandung neu lackiert. Das war vor letztes Jahr. Gestern hab ich am koti hinten rechts ebenfalls Rostbläschen gefunden. Werde da nächste Woche mal anfragen, ob da noch Kulanz drauf ist, denn meine Kiste ist ja auch nicht mehr die Jüngste…

Ich glaub das hängt auch davon ab wie sich dein Audi Autohaus für dich ins zeug legt. Hab schon von einigen gelesen wo das eine Autohaus nichts übernimmt, die sind dann zu einem anderen, und das hat die Kosten geregelt bekommen.

Ich persönlich hab meine Durchsichten vom A3 immer bei Skoda machen lassen und die Lackierung des Daches wurde zu 100% von audi übernommen

Leider musste ich meine Lackierten Türen letzte Woche reklamieren da die Lackiererei wie @Semmela schon angedeutet hat nicht der renner ist. Aber der Serviceberater hat sich ins zeug gelegt, das sofort reklamiert, mir auf deren kostetn einen leiwagen bestellt und kommende woche wird der fehler dann behoben.
Also wie @kumpelkalle schon geschrieben einfach mal ein paar Autohäuser abklappern und es wird mit sicherheit ein kompetener Berater da sein.

also ich hatte/habe auch kein serviceheft mehr und vor 1/2 jahr wurde meine tür ohne probleme lackiert. letzte woche habe ich am vorderen und am hinteren kotflügel rost endeckt, gestern zu audi gegangen und heute wird/ wurde er lackiert. Ab 99 sind es 12 jahre garantie.

aaalso mal ein update von mir. gleich vorweg: wenn ein audi-zentrum nicht will, dann will es nicht. wenn ein audi-zentrum will, dann ist alles möglich…

bin heute zum audi-händler gefahren, bei dem ein kumpel schon sehr gute erfahrungen gemacht hat. lackdichte gemessen, bilder gemacht, alles perfekt, bis er auf einmal sieht, das seit 2006 kein service mehr gemacht wurde… er meinte gleich, das reicht er nicht ein, das hat eh keinen sinn usw. alle rumrederei hat nichts gebracht… ich wieder weggefahren…

anderer kumpel meint, komm vorbei, wir fahren zum audi-zentrum wo er war… also hingefahren, der hat sich das angeschaut, keine lackdichte gemessen, keine fotos gemacht, keine serviceheft genauer angeschaut. gleich gesagt, ich soll dienstag mein auto hinstellen, freitag kann ichs holen. wird gemacht. er klärt das ab, das passt…seine einzige sorge war, das jemand von seinen jungs meine felgen anfährt, die fand er nämlich richtig geil…grins

also ich weiß nicht, ob er einfach super connections zu audi hat oder warum er das so einfach entscheiden kann. beim kumpel hat ers damals aber genauso gemacht und hat alles wunderbar geklappt… lackiert werden jetzt die zwei seitenteile, das dach, die beiden türen…

nochwas allerdings: laut seiner aussage übernimmt audi nur noch 70% der kosten, 30% trägt man selbst… allerdings meinte er hier auch wieder, das er versuchen will, das sie noch alles übernehmen, da es diese regelung wohl noch nicht lange gibt…

ich bin auf jeden fall super happy, das mein kleiner nächste woche schon gemacht wird und das hoffentlich auch sehr gut gemacht wird und ich sag nur, nicht aufgeben, wenn einer gleich nein sagt, fahrt einfach mal zum nächsten

Ich kann meinen heute um 12 Uhr abholen.
Hab ihn am Montag in dei Werkstatt gebracht um die Dachfalzgechsichte zu regeln und hab darauf hin noch auf die Fahrertür Kunsttoffleiste hingewiesen.
Dachfalz war überhaupt kein Problem. Kurzer Blick drauf. Ok, das geht über Garantieabwicklung, Tür scheuen wir uns an.
Mitte der Woche die Rückmeldung, dass sie die Tür auch im Rahmen der Lackgarantie lackieren.
Das ganze ging eine Woche, weil sie sich sogar dafür entschieden haben nicht nur die Dachfalz sondern die komplette Seitenwände zu lackieren um sicher zu gehen, das es keine Farbübergänge gibt, der Farbton stimmt und usw. Das fand ich klasse, da warte ich gern 2 Tage länger.
Mehr kann ich später berichten wenn ich den kleinen wieder habe.

UPDATE
Ich kann den Wagen doch erst am Dienstag abholen weil der lack noch zu frisch ist.

Neues dann am Dienstag.

skoda gehört zum VAG-Konzern, und füllt auch brav des Serviceheft aus.
Wobei das von euch beschriebene alles Kulanzfälle sind, die Karosserie muss vom Rost pervoriert sein (schreibt man das so?),Loch drinn, und die Tür gehört nicht zur Karosserie (hab ich mir sagen lassen).
Aber wie ihr schon sagt, alles ne Grauzone, wie der Audimensch grad lust hat

ich war neulich im AZ und der berater meinte, solange die garantie noch läuft, bekomme ich das zu 100% bezahlt. der hat nicht mal wissen wollen, ob ich regelmäßig in der inspektion war.

ist meiner meinung auch richtig so. die inspektion hat damit ja überhaupt nix zu tun.