habe an der Fahrertür unten an der Zierleiste Rost unter dem Lack der Blasen schlägt. Wie lange hat man Rost Garantie? Habe letztens was über 10 bzw. 12 Jahre gelesen.
Das Fahrzeug ist im Juni 10 Jahre geworden. Nun muss man dazu sagen das die Tür nicht mehr die originale ist, sondern aus einem Spenderfahrzeug der ebenfalls im Juni 1997 gebaut wurde (sieht man am Airbagaufkleber).
Habe ich da eine Chance das Audi das kostenlos behebt?
Ich hab kleine vereinzelte Bläschen am Radlauf / haben zu Hause noch nen Audi 100 C4, mit 16 Jahren auf dem Buckel, der hat das nicht. Wie wird denn mein A3 in ein paar Jahren aussehen?
Ich habe vor ein paar Monaten wegen Rostellen an der Dachfalz bei meinem Audihändler vorgesprochen. Er hat dann eine Anfrage gestellt, die abgelehnt wurde. Der Wagen war da knapp über 10 Jahre alt.
VW und Audi sind wohl die Autos die am wenigsten rosten…
Wenn du beim Opel der 10 Jahre alt ist den Bass aufdrehst siehst du noch ne Woche Späte wo der gestanden hat. Dann sieht man nämlich noch schön die Umrisse vom Auto…
Sogar Mercedes hat heute noch Probleme mit Rost!
Die E36 von BMW rosten auch gerne…
Ich bin dann mit meinem Audi noch sehr zu Freiden!
Ist mir schon klar, dass mein A3 nicht so seht rostet wie mein Kadett - wär auch schlimm Ich möchte nur darauf hinweisen, dass unser 16 Jahre alter Audi weniger Probleme damit hat, also die Qualität in der Hinsicht nicht besser geworden ist.
Habe im aktuellen ADAC Heft gelesen, dass die durchrostungsgarantie 12 Jahre betragen.
Habe auch Rost am Dach. War am Freitag beim Freundlichen und der meinte ohne einem ausgefülltem Serviceheft hätte man keine Chance auf Kulanz.
Dann fahrn zu nem anderen / möglichst großes Audizentrum. Ich bekomm den Rost entfernt, ohne Serviceheft. Der Schaden hat ja auch nix mit ner gemachten oder nicht gemachten Inspektion zu tun.
Bj. 96 (97 auch?) hat nur 10 Jahre Rostgarantie. Die drüber 12.
Es gibt aber auch schon ein Ellenlangen Thread über genau das selbe Thema hier im Forum.
Wie meinst du das mit dem Serviceheft?
Hast du garkeins oder sind nur einige Werkstattbesuche nicht bei Audi gewesen?
Eine Freundin von mir hatte ein Scheckheft mit "Lücken" und hat trotzdem Kulanz bekommen.
Ich auch
Ich weiß nicht ob der Bj. 97 schon 12 Jahre hat. Ich glaube aber ja.
Vondemher hättest du eher gute Karten.
Und wenn nur 10, dann musst du uns den Monat sagen, weil dann wirds eng
Ganz oben stand schon Juni 1997…naja wenn ich bei Audi bin kann ich ja mal fragen, muss die Woche eh hin, da ich nen neue Temperatur Fühler verkauft bekommen habe, und die zeigen immer 100 Grad an statt 90.
Problematisch wird es sicher auch das zu bekommen, da die Tür getauscht wurde.