[8L] Rost am Radlauf

Hallo zusammen,
hab gestern bei Putzen gesehen dass ich Rost am Radlauf habe! Vor dem Winter war das mit ziemlicher Sicherheit noch nicht!
Hatte das Problem schon mal jemand?
Wenn ja wie hat er es gelöst?

Gibt es ne Alternativen zum neu lackieren?
Was kostet mich es wenn ich es lackieren lasse?

Grüße

weiß niemand was?

Hallo,

das hatte ich auch schon gehabt.

Ich tippe darauf, dass bei dir der Gammel aus dem Hohlraum hinter dem Kotflügel kommt. Da endet nämlich der ganze Dreck, der oben vom Wasserfangkasten bei Regen und Wagenwäsche nach unten gespült wird.

Schraube mal die unteren Schrauben raus, die den Innenkotflügel befestigen. Klappe dann den unteren Teil des Innenkotflügel nach vorne und du wirst sicherlich so 2-3 Hände voll Kompost finden. Den Entfernen, hinterher trocknen, reinigen, Rost wegschleifen, grundieren und mit Lackstift lackieren. Zum Schluss dann noch alles mit dünnem Hohlraumkonservierer versiegeln: fertig.

Beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt reinige ich den Hohlraum; Hält schon 3 Jahre lang…

Sers,
dein Tipp war richtig!

Hab da hinten bestimmt zwei Hände voll Modder und Blätter raus geholt! Danach hab ich auch alles mit Krichharz eingesprüht. Ich hoff dass es nicht weiter rostet! Sonst bleibt mir wohl nichts anders übrig wie ihn da mal neu lackieren zu lassen!

Vielen Dank!

Grüße